Guten morgen,
ich bitte euch, nehmt euch mal 3 minuten und lest meinen Threat durch, bin langsam etwas Ratlos.. :/
Ich fahre einen 335i coupe, bj 2007.
Kein Tuning etc. alles standard ab Werk.
Gekauft gebraucht mit 67.000 km, mit Gebrauchtwagengarantie.
Nach ca 2 Wochen ging auf der Autobahn beim etwas kräftigerem beschleunigen die Gelbe Motorleuchte an und der Wagen ging direkt ins "Notprogramm" (verminderste Motorleistung).
Bin dann direkt zu BMW gefahren und hab den Wagen durchchecken lassen.
Diagnose Turbo(s) nicht mehr volle Leistung, und sowie möglicher defekt der Druckgeber.
Das Ende vom Lied, die Gebrauchtwagenvers. zahlte mir 2 neue Turbos + Druckgeber/regler.
Auto abgeholt, alles 1A!
2 Wochen später..das gleiche Spiel:
Diesmal nach mehr Minütiger fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit, vom Gas gegangen... ZACK ... MOTORLEUCHTE (Gelb) und NOTPROGRAM! Tadaaaaa .... leck mich am Arsch! Dacht ich mir...
Ich wieder direkt BMW angesteuert!
Diagnose Laut Fehlerausleden : Störung/defekt Magnetventil!
BMW sie ausgebaut, kein defekt oder verschmutzung! (gehe von aus bzw hoffe sie haben sie gleich mal gereinigt bei der Gelegenheit)
Fehler rausgelöscht, Probefahrt.... Aussage Werkstattmeister: Das Auto fährt wie eine 1, alles top!
Sollte der Fehler wieder auftreten müsse man genauer und tiefer in den Wagen schauen..
Er gab mir auch den Rat/Hinweis ...sollte das Problem wieder aufkommen.
Nächten Parkplatz anfahren, Motor aus, verriegeln und 5-10min ruhen lassen!
Danach würde der Fehler oberflächlich rausgelöscht, abgespeichert und das Notprogramm wieder deaktiviert und ich könne normal weiterfahren!
Vor 2 Tagen, wer hätte esgedacht... das selbe Spiel.. 2,5 Stunden auf der Autobahn (Ich fahre fast nur Langstrecke) ...wieder die Motorleuchte...diesmal beim gemächlichem Fahren..120-140 kmh ca...
Anweisungen gefolgt, Auto aus..verriegelt etc... konnte dann nach ca 10min weiter fahren.
Danke für Eure Gedult und das lesen nun erst einmal an der Stelle! :-)
Nun bitte ich euch um Eure hilfe, bzw um Euren Rat!
Habe schon etwas gegoogelt und im Forum gelesen:
Alles dabei von:
Magnetventile, Lambdasonde, Injektoren, Turbos, Druckgeber
Fragen:
WAS DENKT IHR IST ES?
WAS SIND EURE ERFAHRUNGEN?
RIESKIERE ICH EINEN MOTORSCHADEN ETC WENN ICH EINIGE WOCHEN SO WEITERFAHRE?
Vielen Dank Euch schon einmal!
LG
Sascha