Hallo Zusammen!,Ich habe mir vor ein Paar Wochen einen Bmw 2000 (Bj. 70) zum
Restaurieren zugelegt,
vorab: Vergaser ist ein PDSIT 40 (komplett zerlegt, in Benzin eingelegt und durchgeblasen)
Zündverteiler wurde überprüft und die Unterdruckverstelldose wurde Ausgebaut weil sie Defekt ist,
Ansonsten wurde die Zündung anhand der "Z" (Kugel) Markierung am Schwungrad und der
Stellung der Nockenwelle eingestellt.
(Im Handbuch beschrieben)
Der Wagen ist zuvor 20 Jahre lang unbenutzt in einer Scheune gestanden.
Nun zum Problem:
Beim Starten bzw. beim Versuch zu Starten Schiesst der Motor aus dem Vergaser (Spritwolke und ein kleines Feuerchen war auch schon dabei), abundzu hört man (Meiner Meinung nach) eine vereinzelte Zündung.
An was Könnte es liegen?
- Habe mich schon ein Bisschen ins Thema eingearbeitet, es wird oft auf Spritmangel oder Spätzündung getippt.... (Zündverteiler wurde auch schon um wenige Grad nacht links bzw. rechts gedreht ohne Besserung, Sprit kommt aus einer kleinen Flasche die man zum vergasersynchronisieren hernimmt. Vergasergemischschraube wurde auf 6/5 Umdrehungen eingestellt, Unterdruckanschluss wurde verschlossen
- Zündkerzen wurden nur sauber gemacht aber (noch) nicht gewechselt, komischerweise sind
Bosch W175T30 anstatt W200T30 eingebaut (neu BP6ES).
Ich wäre über Fachkompetente Hilfe sehr dankbar