Servus Leute,
mein e46 04er Cabrio war vor kurzem bei der Reparatur, beide hinteren Querlenkerlager der Vorderachse wurden erneuert. 2x Querlenker 107 Euro und 1 Arbeitslohn von 90 Euro macht mit 19% MWST. machen 235 Euro. Kennt sich jemand aus, wäre das so plausibel? Aber eigentlich geht es mir darum gar nicht, das problem ist, das es wieder anfängt scheinbar -> Zur Werkstatt bin ich deswegen gefahren, weil jedesmal wenn ich das Lenkrad voll eingeschlagen habe und Rückwärts ausgeparkt habe, es jedesmal so eine Art schlag auf die Räder gegeben hat. So einen richtig dumpfen schlag, wie mit dem Gummihammer von unten unters Auto, und zwar alle gefühlte 20cm beim Rückwärts ausparken. Kann damit vielleicht jemand schon was anfangen?
Denn jetzt fängt es wieder an, und zwar wenn das auto gestanden ist über nacht, ich es am morgen nehme, gibt es jede zweite fahr beim vorherigen Ausparken eben wieder diesen komischen schlaf irgendwo vorne bei den Rädern oder der Achse. Der Werkstatttyp meinte es wäre alles Okay jetzt, aber kaum 5 Tage nach der Reparatur hats wieder angefangen. Jetzt sind zwei Wochen vergangen und ich bin mir unsicher, es ist nicht bei jeder Fahrt und nicht jedesmal aber von Zeit zu Zeit und eben dasselbe wieder. Jetzt wollte ich wieder zur Werkstatt und mal fragen was der scheiss soll oder etwas netter vielleicht, aber vorher noch ein paar Infos einholen, wie ihr das handhaben würdet. Also zusammengefasst:
- Ich habe knapp 250 euro für die Reparatur geblecht
- Der selbe scheiss fängt nach wenigen Tagen von vorne an, wenn auch nur sehr leicht
- Nach Gefühl wird es allerdings wieder stärker bzw. öfter
Also, kann mir jemand sagen ob die Werkstatt die richtigen Teile ausgetauscht hat bzw. ob jemand vielleicht sicher weiß was es ist? Wie würdet ihr das jetzt mit der Werkstatt handhaben, mein Vater meinte ich soll hin und denen in den Arsch blasen, aber schätze dann kann ich von der Werkstatt gar nichts mehr erwarten, oder steht mir rechtlich eine gewisse Garantie zu nach so einer Reparatur, also in etwa das es nicht nach 5 tagen wieder kaputt gehn kann und ich wieder zahlen muss ohne Teilschuld der Werkstatt weil sie scheinbar falsches oder zu wenig ausgetauscht haben?
Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann, wollte morgen zur Werkstatt schauen, weiß aber nicht genau wie ich das Handhaben soll. Und vielleicht weiß jemand was meinem Cabrio fehlt, die Werkstatt weiß es ja scheinbar nicht wirklich, wenn man die fehlgeschlagene Rep. bedenkt
Gruß, Alex