8,5x19 ET15 und 9,5x19 ET20 auf F30 320d xDrive
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2013
Deutschland
19 Beiträge
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten ob diese Felgen hier:
Linkauf einen F30 320d xDrive passen und mit welcher Bereifung? Mache hauptsächlich Gedanken wegen der Einpresstiefe, da diese für BMW Felgen eher untypisch ist, meiner Meinung nach zumindest.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
MFG
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.03.2014 um 20:32:29
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mirko389x,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5x19 ET15 und 9,5x19 ET20 auf F30 320d xDrive"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die Felgen sind nicht original und dann auch noch ohne Papiere. Also Finger weg!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2013
Deutschland
19 Beiträge
Danke für die Antwort...genau so habe ich es auch gemacht..
X-Drive und Mischbereifung scheint ohnehin ein etwas kritisches Thema zu sein. Da gab´s hier schon ein paar Fälle zu.....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Davon habe ich noch nichts gehört. Hatte damals auf meinem 330d xDrive auch Mischbereifung drauf. Waren vorne 225/R19 und hinten 255/R19 (Doppelspeiche 313).
Passte ohne weiteres. Fahrverhalten war auch normal.
Edit: Zur Not Spurplatten nehmen. Hab mir welche von H&R geholt um meine 313er auf den F30 zu montieren.
Bearbeitet von: alex128p am 09.04.2014 um 21:36:18
Kritisch bezieht sich auf die Haltbarkeit der Lamellenkupplung vom X-Drive, also quasi dieser mittlere Verteilergetriebe-Ersatz zwischen Vorder- und Hinterachse.
Die Ursache sind meiner Ansicht nach ggf. vorhandene Unterschiede im Abrollumfang.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997