Bitte um Erfahrungen mit dem F10 535i (N55)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2004
Münster
Deutschland
3801 Beiträge
Guten Abend,
wer fährt einen, in welcher Versicherungsklasse ist er eingestuft ?
Positives, Negatives, ich bin um jeden Rat zu diesem Auto dankbar.
Bearbeitet von: Rieger 325 am 27.01.2014 um 19:28:26
Gruß
Rieger 325
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rieger 325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bitte um Erfahrungen mit dem F10 535i (N55)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich klinke mich mal in dieses Thema ein.
Mich würde zusätzlich interessieren, ob der BMW Performance Schalldämpfer einen Sound bringt wie der des E92 335i mit N55, oder ob dieser leiser ist (weil bspw. der MSD erhalten bleibt).
Bei Youtube findet man nichts.
Rieger 325, die Typklassen sind beim F10 535i wie folgt:
Haftfplicht-Typklasse 18
Vollkasko-Typklasse 26
Teilkasko-Typklasse 29
Zum Vergleich dein E90 330i:
Haftfplicht-Typklasse 17
Vollkasko-Typklasse 25
Teilkasko-Typklasse 25
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2004
Münster
Deutschland
3801 Beiträge
Hey Phil, klasse dank dir. Tja könnte mir vorstellen, dass vermehrt der 35d oder direkt der 550i genommen wird. Alternativ vielleicht der 528i. Wird bestimmt länger dauern, bis sich hier jemand konkret zu äussern kann...
Gruß
Rieger 325
Ich habe den Thread auch eher zufällig gesehen, aktuell ist ein F10 noch kein Thema bei uns, allerdings war meine Überlegung bereits, den TTS irgendwann gegen einen F10 zu tauschen, wenn Nachwuchs ansteht.
Wie du bereits gesagt hast, die Erfahrungen werden hier nicht so groß sein, da kann man nicht früh genug anfangen nach Infos zu fragen.
Der 335i Motor verpackt in einem F10 kann aber eigentlich nur gut sein ;-)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Wobei sich mir da die Frage stellt, welche Sinn es macht, wenn sich eine Internetseite, die sich "Sportauto" nennt einen Test mit einem 5er in der Business-Ausstattung vollzieht.
Dieser hat aufgrund des fehlenden M-Sportpakets noch nicht einmal ein Sportfahrwerk, Sitze oder dergleichen.
Trotzdem vielen Dank für den Test.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2004
Münster
Deutschland
3801 Beiträge
Hey klasse, vielen Dank für Eure Antworten.
@ f10-528i
genau meine gleichen Bedenken, möchte eigentlich auch keinen Turbo im Auto,
da ich viel Kurzstrecke fahre.
Aber die 258PS sind mir im 5er fast einen Tacken zu wenig [die habe ich ja jetzt im 330i N52 ;)].
Tja schwierig, ich denke ich werde noch ein wenig drüber nachdenken.
Will mir auch nicht sofort einen neuen BMW kaufen, aber umhören sollte man sich immer ;).
Gruß
Rieger 325
Zitat:
Wobei sich mir da die Frage stellt, welche Sinn es macht, wenn sich eine Internetseite, die sich "Sportauto" nennt einen Test mit einem 5er in der Business-Ausstattung vollzieht.
Dieser hat aufgrund des fehlenden M-Sportpakets noch nicht einmal ein Sportfahrwerk, Sitze oder dergleichen.
Trotzdem vielen Dank für den Test.
(Zitat von: phil_e36)
Nun, die müssen halt das testen, was BMW (bzw. die Hersteller) ihnen zur Verfügung stellt.
Zum Beispiel testet "Sport Auto" fast nur noch BMWs mit Automatik - nicht, weil sie Automatik toll finden, sondern weil BMW sich weigert, Testwagen mit Handschaltung zur Verfügung zu stellen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997