Zitat:
Wenn die Lamellendiffs passen, passt auch das Viscodifferential aus dem E30 Ix. Nur ist das nicht das Richtige für ein Ringtool, nachdem sich bei einer Viscosperre die Sperrwirkung erst "langsam" aufbaut.
(Zitat von: Kingm40)
Hallo ,
das ist das eine was der Kingm40 schreibt !
Dazu Kommt das das E 30 IX diff , mit 3,91 sehr kurz übersetzt ist !
d.h man hat im prinzip den ersten gang für nix, und hört bei 190 Kmh auf !
ich hatte mal gelegenheit ein 323tI mit OE motor zu fahren aber das war grütze zu kurz für die Bandbreite des Motors
Das optimale diff für jede tag liegt bei 3,15 oder 3,23, für berg oder slalom evtl bei 3,45
wenn du ein B28 fährst ist das 3,07 doch OK !
ein sperre kann man dort einbauen ( spass kostet halt )
Lass dir einfach zeit zum finden, ich hab innerhalb von 3 monaten 2 stk 3,15 diffs eins mit torsen und eins mit Lamelle gekauft, zwischen 300 - 400 €