DTC lampe geht an bei 100-120 km/h
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Moin Leute,
Bei meinem 330d e90 LCI Limo geht die DTC Lampe an bei 80, 100, 120, km/h obwohl die Räder nicht durchdrehen. Dies tritt erst auf sei dem ich die Winterreifen drauf gezogen habe! Ich habe mitbekommen das es wohl eine Krankheit sein soll aber genaueres weis ich nicht.
Bitte um Hilfe und Tipps :)
Mfg
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Hallo LCI09,
schau mal hier
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Gruß
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Da verabschiedet sich ein Sensor.
Lass mal den Fehlersp. auslesen
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Vor 3 Tagen hab ich das Steuergerät für die glühkerzen gewechselt. Hab nach der Reparatur nochmal auslesen lassen und es gab keine Fehler
Nochmal auslesen ?
Ja, aber wenn die DTC-Lampe angeht, muss doch was im Fehlersp. stehen!
Das auslesen kostet doch nur 16-22€, das solltest Du machen lassen.
Reifendruckkontrolle neu gestartet? Nach dem Wechsel auf Winterreifen
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Ersteller dieses Themas
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Guter Hinweis danke dir :) ich werd mal schauen vielleicht hab ich Glück. Das Auslesegerät zeigt keine Fehler an :(
Hallo,
ich kenne das…
Hast Du RFT-Reifen?
Hast Du Dein Fahrwerk vermessen lassen?
Bzw. wann wurde es das letzte mal vermessen?
Mein E91 war ab Werk scheiße eingestellt!
Grüße
Martin
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Hey Martin,
Nein ich hab keine rft Reifen. Aber in wie fern sollte das Fahrwerk damit zu tun haben ? Ich habe ea noch nie vermessen lassen. Das Auto habe ich min 63000 km gekauft und jetzt hat es 102000 km. Darunter 3 mal nach Mazedonien und zurück von Hamburg aus :)
Grüße auc HH
Hey,
Blinkt die lampe nur weil sie regelt? Dann sind die Reifen noch zu neu (Wachssicht) oder einfach scheiße. Hatte mal ein Z4 gefahren mit irgendwelchen Contis der war unfahrbar und bei 80 schon arg kräftig am regeln in einer Leichten Kurve. Fährst du original Felgen? Weil RFT oder nich spielt erstmal keine Rolle wenn die Reifen ordentlich sind, fahre meinen e91 auch ohne RFT und das klappt super im Winter.
Hallo,
lass mal das Fahrwerk vermessen. In Hannover kann ich dir einen Profi nennen.
Bei mir haben die nonRFT nie richtig funktioniert.
Gut ,- waren einmal Conti Winter,- ging gar nicht,- und einmal Conti Sommer…
Die waren im Regen genial!!! Aber im Sommer auf der BAB gab es beim Bremsen immer Geräusche!
Fahre zur Zeit die Brückensteine Blizzard bis 240,- bei Trockenheit und ab unter Null grad ok,- bei Nässe gehen die gar nicht,- nach der Einstellung des Fahrwerks aber fahrbar!
Grüße
Martin
Wenn die Winterreifen wirklich neu sind brauchen sie ca 500km um eingefahren zu werden das die erste schicht runter ist.
Wenn du nun auch auf kleinere reifen gewechselt hast auf der Hinterachse z.B von 255er auf 225er ist das normal das bei gleicher Fahrweise das DSC sehr viel schneller regelt. Die Reifen haben deutlich weniger übertragungsmöglichkeiten auf die Straße, zudem sind Winterreifen auch "weicher" als Sommerreifen was den effekt verstärkt. Der Winterreifen arbeitet völlig anders mit dem Profil als ein Sommerreifen, die Profile sind viel feiner unterteilt wodurch der Reifen mehr arbeiten kann um auf Schnee oder Eis besser zu haften und sich "einzugraben"
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Das sich das Fahrverhalten ändert ist klar,- aber nicht so krass!
Ich mag die RFT nicht!