Zitat:
Dazu etwas WD40 oder ähnliches, dann sollten die Muttern ganz einfach runter gehen, musste bei mir nach dem lösen nicht mal kontern.
Viel Erfolg
Wenn da mal der Rost dran ist hast du keine Chance mehr mit WD-40 und Knarre/Ringschlüssel.
Das Gewinde muss peinlichst sauber gemacht werden, dann mit dem Schlagschrauber drauf, die Mutter immer Schrittweise lösen und wieder festziehen dann wieder lösen und festziehen
Nur so lässt sich die Mutter wirklich lösen. Rostlöser in Mengen ist angebracht.
Erfahrungsgemäß geht der Spurstangenkopf auch nur schwer aus dem Schwenklager raus.
Dazu ist entweder ein Abzieher notwendig, wird warscheinlich aber nicht vorhanden sein.
Deshalb mit gezielten Schlägen und richtig diemensioniertem Hammer ein paar kräftige Schläge auf das Schwenklager an der Spurstangenkopf - Aufnahme ausüben. Ach ja, nicht das Ankerblech zertrümmern oder das Gewinde des Spurstangenkopfs beschädigen.
Den Spurstangenkopf tauschen bringt natürlich eine Achs-Vermessung mit sich die du aber vermutlich eh machen wirst aufgrund des Fahrwerkumbaus?
Der Spurstangenkopf geht beim E9x selten ohne Mehraufwand raus (vor allem bei Fahrzeugen die gewisse Kilometerleistungen haben/Älter als 2-3 Jahre sind).
Auch hier viel Rostlöser, große Rohrzange und eigentlich fast immer notwendig = Schweissbrenner.
Ach ja, die Muttern für den Spurstangenkopf am Schwenklager muss man immer ersetzen da sie selbstsichernd sind.