e93 Probefahrt Probleme, trotzdem kaufen?
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Servus Leute,
ich habe mir am Freitag einen e93 325i bj 6/2010 angeschaut. Steht beim BMW Händler hat knapp 44tkm drauf und soll 32.000€ kosten. Ausstattung kann ich nur sagen das es glaube ich nix gibt was nicht auf der Aufpreisliste angekreuzt wurde somit volle Hütte.
Jetzt mal zu den Problemen die mich ein wenig stutzig machen und mich überlegen lassen ob der Wagen ein kauf wert ist.
Das 1. was mir aufgefallen ist, die bi-xenons mit Kurvenlicht sind von innen leicht beschlagen gewesen, wie ein leichter Nebel auf dem Scheinwerferglas von innen. Der Händler sagte das dies normal wäre und nach kurzer Zeit durch die Temperatur vom Xenon verdampfen würde. Bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug das einen Neupreis von 67.000€ hatte finde ich so etwas nicht normal aber da lasse ich mich gern eines anderen belehren. Man kennt ja aber wie die Händler drauf sind.
Bin ca 30-40min mit angeschaltetem Licht gefahren die Scheinwerfer waren aber immer noch angelaufen.
2. Problem, gerade auf dem Rückweg zum Händler an der Ampel gestanden. Wollte gerade losrollen auf einmal fing alles an zu wackeln und zu vibrieren und im Display erschien eine Fehlermeldung mit: Motorstörung, leistungsabfall. Weiterfahrt ist möglich bitte von BMW Service überprüfen lassen. Die letzten 2km zum Händler waren sehr unangenehm. Man kam sich vor als würde man einen alten Traktor fahren und der Wagen ist an den Ampeln immer wieder ausgegangen. Dem Händler mitgeteilt. Einzige was gesagt wurde war: Ist nur ne kleinigkeit könnte ein Sensor oder so sein. Der Wagen bekommt noch einen kompleten Service und hat ja auch Euro+ Garantie. Und ihm ist es lieber das es während einer Probefahrt passiert und man dies Mitteilt wie wenn man das Auto gekauft hat und so etwas auf dem nach Hauseweg geschied.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Der Rest des Fahrzeug war extrem gut. Super innenraum etc.
Dadurch bin ich jetzt ein wenig verunsichert. Das Auto ist schon genau so wie ich eins suche.
Wäre nett wenn mir jemand eine Info geben könnte.
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Hallo The_V1p3r,
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Gruß
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Das mit den Scheinwerfern ist nicht normal. Mein 7 jahre alter hat nicht sollche Probleme, mit Schwitzwasser.
Das mit der Motorstörung kann wirklich nur eine kleinigkeit sein, soll der Händler sich drum kümmern und fertig.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Ist die Frage im Titel tatsächlich ernst gemeint?
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Äh ja die Frage ist ernst gemeint ich bin sehr interessiert an dem Fahrzeug aber unsicher ob das normal ist.
Also ich würde das Auto nicht nehmen. Feuchtigkeit in den Scheinwerfern sind nich normal und das mit der Motorstörung und Leistungsabfall ist auch nich gerade gut. Könnten verschiedene Ursachen haben, die iwann zu einem großen Problem führen können. Du kannst den Wagen natürlich nehmen, jedoch voll instandsetzen und nochmal am Preis verhandeln!
Ist das ein Bmw Vertragshandler oder ein normaler?
Mfg
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Ist ein BMW Vertragshändler, über den Preis haben wir vorerst noch gar nicht gesprochen er wollte erst die Sachen abklären und beseitigen.
Ja ok, vertragshandler ist immer gut. Ja wie gesagt motorsteuerungsprobleme sind nicht gut. Und eine kleinigkeit ist das nicht. Hatte fruher nen vw polo, hatte auch nach ner zeit motorsteuerungsprobleme, nach durchchecken stand fest agr pumpe defekt, aber nach behebung hatte ich turbo probleme katalysator probleme und nochmal die agr pumpe. Am ende stand fest das der polo nich andere probleme hatte obwohl er VOLL durchgecheckt wurde. Also meine empfehlung kompletten motor mikrogenau durchschecken lassen. ;)
Achso der schaden am polo war bei 4600 euro. Kompletten motor instandsetzen. Hatte den sofort abgegeben und mir den jetzigen Bmw geleistet .
Also was mir auffällt ist der Preis ist schon sehr hoch für ein 25i cabbyda würde ich schonmal viel handeln.
Beim xenon würde ich drauf bestehen das es behoben wird,kann mir nicht vorstellen das es normal ist.
Zur motorleuchte würde ich so Vorgehen: die sollen den fehlerspecher Auslesen und dir zeigen damit du siehst ob es was schlimmeres ist oder nicht.
Kann dir sagen das der Preis eher zum vollausgestatten 35i cabby passt hab im Sommer ein gekauft.
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Was schätzt ihr wäre ein angemessener Preis? Muss dazu sagen ist auch m Paket was mir sehr wichtig ist. Ohne sehn die Facelift irgendwie mit den silbernen "streifen" in der Stoßstange scheisse aus...
Dachte so an 30t€ weniger wäre natürlich super. Leider habe ich sonst noch keinen 25i mit m Paket großem Navi und 2010er bj unter 30 gefunden.
Wenn jemand was weiß oder was gesehn hat bitte mitteilen.
1. Die xenons könn auch mal leicht beschlagen bei großem temeraturunterschied und luftfeuchtigkeit. Aber normalerweise nrigen die facelift e90er nicht zum scheinwerferbeschlagen. Maximal bei schnee und voller fahrt, wenn der nasse schnee am scheinwerfer pappt.
Schau ihn nochma an. Sollte nach den tagen immer nochn beschlag im scheinwerfer sein müssen se da was machen.
Ich denke die ham ne motorwäsche gemacht und daher der beschlag.
Zu der motorstörung....der 2010er 25i is ein n53 direkteinspritzer. dort gibt es probleme mit den: zündspulen, injektoren, nox sensor, hochdruckleitung, hochdruckpumpe. Ich tippen sehr auf zündspulen problem oder hochdruckpumpe.
Besser ist es wenn es jetzt auftritt, denn dann schmeißen seauf bmw kosten viele teile gleich raus und du hast damit dann erstmal kein ärger. Wenn dann doch, dann haste 1 jahr garantie und dann noch bmw kulanz da die genannten teile bmw bekannt sind.
Also ich würd ihn wenn der zustand top ist und der lreis beseer nehmen. Bmw wird den noch verkaufsfertig machen und es sind keine großen probleme am fahrzeug die das vertrauen ins wanken bringen sollten.
Ich glaub es gibt nicht einen n53 motor der nicht schon von den oben genannten teilen neue brauchte.
Der preis von 32000euro ist hoch....dafür bekommste nen 2009er 335 mit mittlerer ausstattung oder einen e92 m3 aus 2008 oder 2009 mit 50000-80000km. Nur ma so zur info.
Ich fahr den 2009er 330i mit 272ps. Und kenn mich da mit vielem gut aus. Gruß und viel spaß beim autokauf
Ein Händler der ein Auto zur Probefahrt raus gibt ohne vorher die Verkehrssicherheit oder Fahrtauglichkeit zu prüfen ist ein sehr vertrauensvoller Händler-ach ja ist ja ein BMW Händler da bist du auf der sicheren Seite (Premium und so...)--das war Ironie--ich würde den nicht nehmen,mfG
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
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Nochmal hinfahren und anschaun is bei der Entfernung nur wegen den xenon ein wenig doof. Ich bekomme nächste Woche Bescheid was nun anliegt und was man am preis machen kann wird sich dann denke ich auch zeigen. Ein 330 oder 35 kommt aus versicherungstechnischen gründen und auch wegen den Folgekosten und Unterhaltskosten leider nicht in frage. Denke auch der 25i ist gut motorisiert für den normalen alltäglichen Gebrauch. Fahre eigentlich nur zur Arbeit einkaufen zu Freunden oder mit nem cabbi dann auch mal gemütlich mit der Freundin ne kleine Tour.
Schon mal vielen Dank für die ganzen nützlichen Infos
Es geht nicht darum das bmw händler toll sind usw. Diese motorstörungen können beim n53 nunmal vorkommen und kündigen sich vorher nicht an. Deshalb und das tu ich sonst nie...nehm ich bmw da ma in schutz.
Zum te...der 325i wegen versicherung und folgekosten? Also der 330i ist nicht teurer im unterhalt. Verbrauch ist gleich. Steuer auch bis auf 1- 2 euro da 173 g co2 zu 174g co2.
Versicherung kann sein, aber find den 330i günstig. Ich zahl 490euro vollkasko im jahr für meinen.
Also der unterschiedvon 325i und 330i 218ps zu 272ps ist schon ordentlich. Aber du musst es bezahlen und fahren.
Will dir da nich reinreden. Aber der 330i ist im unterhalt nicht teurer wie der 325i. Und sollten es im monat 15 euro sein, dann kannma da bei nem 32000euro auto druff scheißen;-) denk ich
Also mein 35i cabby hab ich im Sommer mit vollausstattung gekauft und dkg Getriebe:-)) nach langen handeln hab ich nicht wirklich mehr bezahlt was die für ein 25i haben wollen. Deswegen würde ich sagen so um die 28000€ mit Euro + und es ist jetzt auch noch Winter also beim handeln auf ganze gehen.
Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 01.12.2013 um 22:02:21
Finger weg von einem Auto das von Anfang an Probleme macht. Es gibt genug 3er auf dem Markt das man sich sowas nicht antun muss!
1. Wasser im Scheinwerfer ist niemals und bei keinem Auto der Soll Zustand! Es ist was defekt und der TÜV wird es dir spätestens in zwei Jahren bemängeln. So ein Bi-Xenon Scheinwerfer kostet locker über 1000€.
2. Motorstörung!? Und du überlegst noch ob du ihn kaufst? Egal was es ist, der Händler ist offensichtlich ne Pfeife. Man schickt keine Kunden für ein ü30tsd€ Fahrzeug, was nicht alt ist, auf ein Probefahrt wenn das Auto Probleme hat.
Finger weg. Andere sehen auch so gut aus und haben die Probleme nicht, die du offensichtlich für über 30tsd€ übernehmen sollst.
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Ich gehe starkt davon aus das der Händler das Problem nicht kannte sonst hatte er uns nicht fahren lassen. Es kam ja auch erst am Schluss der Probefahrt. Ich denke das hatte genauso gut nach dem Kauf bei der Heimfahrt passieren können. Die Checken die Fahrzeuge ja durch aber wenn bis zu 43219km als die das Fahrzeug am tester hatten alles ok war können sie ja auch nicht riechen das bei 43300km auf einmal das Problem auftritt. Also so sehe ich das jetzt mal.
Und naja ich finds sonst keinen 325i mit m Paket Facelift ab 2010er bj unter 60tkm mit Navi Prof. Und USB Schnittstelle. Weiterhin muss es ein Benziner und Schaltwagen sein. Das sind nämlich eigentlich nur meine Kriterien. Leider spuckt mir mobile oder Autoscout24 kaum welche aus. Ich suche ja schon Deutschland weit!
Bearbeitet von: The_V1p3r am 02.12.2013 um 10:16:18
Da gibt es ein in Kirchheim für 30,900 € mit M Paket Handschaltung großes navi in weiss wäre vielleicht eine Alternative
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Hast du da vill n link zu?
LinkHat sogar richtig schöne Felgen drauf
Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 02.12.2013 um 13:20:17
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Joar der wäre noch ne Option, danke dafür. Naja Felgen sind Geschmacksache, mich haun se jetzt nicht vom Hocker steh eher auf mehrspeichen mit tiefbett. Und komischerweise ist der 3er das einzige Auto das mir sogar in Weiß gefällt obwohl ich sonst nie weiß nehmen würde.
@The Viper: Schonmal dran gedacht das man Fehler einfach raus löschen kann und hofft das sie eben erst nach Kauf wieder kommen?
Sei immer ein bisschen kritisch, beim Autokauf glaubt man nicht ans gute im Menschen. Kannst du privat gerne machen, aber beim Autokauf kann das sehr teuer werden.
Wenn man Berichte liest, das fast bei jedem zweiten Auto der Tacho gedreht ist, dann muss man sich schon Gedanken machen, wem man sein Vertrauen schenkt. Ich besteh auf Fakten und alles was nicht 100% ist, ist für mich potenziell schonmal beschiss. Kann natürlich sein das es nicht so ist, aber du hast genug Auswahl wo du sicherer sein kannst.
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