Hallo ihr Lieben,
verzeiht mir bitte vorab wenn ich hier noch nicht alles richtig mache bin neu hier.
Zu meiner Leidensgeschichte:
Ich fahre einen BMW e46, 320d, M47 (136 PS), Bj 2000, KBA 0005/659.
Gekauft habe ich das Fahrzeug vor 4 Wochen (Privat). Nach ca. 3 Tagen fällt mir auf das er sehr nach Diesel stinkt. Ab auf die Hebebühne um zu schauen wie er von unten aussieht. Am Kat bemerke ich erhebliche Spuren von Diesel. Habe dann angefangen die Abdeckungen vom Motor zu entfernen und festegestellt, dass die erste Einspritzdüse Diesel verliert und die Zylinderkopfhaube voll mit Diesel ist. Also alles gereinigt um zu sehen woher der Diesel kommt. Der Vorbesitzer hat ebenfalls schon daran rumgemacht da die Halterungen vom Injekto total verhuntzt waren.
Ab zu BMW und einen Meister gefragt was das sein kann. Der meinte: Injektor muss raus. Um mir die Kosten zu ersparen, habe ich am Wochenende den Motor warm gefahren die Ansaugbrücke etc. abgeschraubt und versucht den Injektor heraus zu hebeln (ohne Erfolg). Habe mir dann auf Empfehlung ein Mittel gekauft (25€) um Verkokungen zu lösen und dieses über zwei Tage eingesprüht und einwirken lassen. Am dritten Tag habe ich versucht mit einem Abzieher (Wixer) den Injektor zu ziehen.
Leider nur ein Teilerfolg.
Das untere Gewinde hat nachgegeben und somit konnte ich nur einen Teil ziehen und der Rest steckt immernoch drin.
Der Supergau!!!
Weis jemand wie ich da vorgehen kann um den unteren Teil des Injektors heraus zu bekommen ohne den Kopf herunter nehmen zu lassen?
Besten Dank im Voraus.
Lg.
dincorvaia