Hallo Leute!
Ich hab schon ein bisschen herumgelesen, aber bisher scheint keiner der Fälle auf genau mein Problem zuzutreffen:
Wenn ich ab ca. 3000 u/min auskupple, fällt die Drehzahl unter 500 u/min und der Motor stirbt ab. Es kommt mir so vor, als ob die Drehzahl umso tiefer fällt, je höher der Motor direkt vorher gedreht hat, dabei fängt er sich bei ca. 2500 u/min anscheinend gerade noch so.
Fahre ich "normal" an eine Ampel ran, sprich: Motorbremse nutzen etc., tritt der Fehler nicht auf, da ich meist recht spät (2000 und weniger u/min) auskupple. Aber so auf Dauer würde ich das Problem schon gerne beheben (lassen).
Der Fehler ist mir direkt nach dem Gebrauchtkauf aufgefallen, dabei ist meine Freundin gefahren und ich(wir) dachte, sie würde einfach die Kupplung nicht richtig treten oder so, dabei lässt sie wohl gewohnheitsbedingt nur einfach viel früher rollen, was zum o.g. Problem führt.
Bei älteren Autos ist es ja oft das Leerlaufregelventil, aber hier könnten, so lese ich zumindest, viele Dinge dieses Problem verursachen? Kenn mich mit der neueren KFZ-Technik halt noch so ziemlich gar nicht aus ;)