Hallo erstmal...
Fahrzeug:
bmw e36 touring ehemals 323 automatik mitlerweile 328 schalter, m50 ansaugbrücke, drehzahlaufhebung, die dunkelgrünen einspritzdüsen, optimiertes steuergerät, ews 2 ausproggramiert, fäckerkrümmer, bastuck esd, lmm netze entfernt, luftfilterkasten schnörchel entfernt, einlässe und auslässe bearbeitet, zyl kopf ca 4/10 mm geplant verdichtung erhöht, nockenwellen von schrick + ventilfedern verstärkt.. usw
Problem:
Nachdem zyl-kopf geplant ca. 4/10 mm zwecks verdichtungserhöhung wieder eingebaut wurde traten folgende probleme auf.
- knallen im luftfilter ( nur manchmal)
- hält sich nicht im leerlauf, geht sofort aus
- ungleichmäßiger drehzahl aufschwung beim gasgeben
Ursache evtl.
- einstellung der vanos einheit (steuerzeiten)
- momentan noch 95 oktan benzin im tank.. sollte eig 100 oder mehr oktan bei der verdichtung fahren
- steuergerät neu anpassen
Übrigends der fehlerspeicher spuckt auch nichts aus.
Um euren rat wäre ich dankbar.. evtl hab ihr noch paar daten zu istwerten, steuerzeiten usw