Mit allen Features, die die EMU serienmäßig besitzt (stufenlose Doppel-VANOS, Klopfregelung, EDK Lambdaregler sowie voll sequentielle Einspritzung und Zündung) bist mit einem (egal welchen) MS Bausatz deutlich über 600€. Dabei hast du:
- lose Bauteile, die erst zusammengelötet werden müssen
- Ein Haufen verschiedener Hardware, die aus verschiebenden Quellen stammt und zusammen nicht unbedingt optimal funktioniert.
Eine Halltech, die einen vergleichbaren Umfang besitzt (P2000) kostet knapp 2500$.
Für die automatische Optimierung der VE-Tables der EMU, die man aus TunerStudio kennt, bastle ich gerade etwas in MATLAB.
Einzig die relativ schwach beschalteten Ausgänge (7A) sind ein Dorn im Auge.
An TS: Lass dir nicht die Freude nehmen, eine MS ist eine tolle Sache und man kann dank zahlreichen Foren und Manuals eine ganze Menge über Motoren und deren Steuerung lernen. Vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch.