H&R Cup Kit + AP Gewinde = Gute Mischung?
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Hi Leute,
stecke voll in den Planungen für die Umbauten im Winter. Unteranderem will ich mir ein Gewindefahrwerk zulegen. Zurzeit ist das H&R Cup Kit 60/40 verbaut. Damit bin ich sehr zufrieden nur ist man damit eingeschränkt und da ich mir auf die HA 10J's ballern will, muss ein Gewindefahrwerk her.
Was haltet ihr davon wenn ich die Dämpfer des Cup Kits drinne lasse und den Rest vom
AP Fahrwerk übernehme? Würde ich das Problemlos eingetragen bekommen?
Bin für jeden Tipp dankbar !
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Hallo marie39,
schau mal hier
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Gruß
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Hi
Kann mir nicht vorstellen das ein "Fahrwerksmischmasch" wie du es vorhast ohne weiteres eingetragen wird. Wieso nicht das Fahrwerk von AP komplett verbauen, wird schon nen Grund geben das es mit Dämpfern verkauft wird ;-)
Und was hat das Gewindefahrwerk mit den 10 Zoll Felgen zu tun?
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Okay... Hab ich mir fast gedacht.
Das mit den 10 J war etwas falsch formuliert ;)
Zurzeit siehts so aus, dass er hinten tiefer als vorne ist. Scheint wohl ne krankheit zu sein... Keine Ahnung warum...
Naja, also wegen der breite halt. Je breiter desto mehr muss gezogen werden oder evt die höhe verstellt werden? Ohne Gewinde geht das schlecht
hi,
ich denke nicht das du ein Fahrwerk mit einem Gewinde Fahrwerk irgendwie mischen kannst. Die haben doch ganz unterschiedliche Federn und Dämpfer! Und nur hinten Gewinde rein, wird keiner eintragen. Frag den Freundlichen nach dem Schlechtwetter Paket, dann kommt er hinten höher.
gruss
Bearbeitet von: Skelloader am 24.09.2013 um 20:49:17
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Zitat:
Okay... Hab ich mir fast gedacht.
Das mit den 10 J war etwas falsch formuliert ;)
Zurzeit siehts so aus, dass er hinten tiefer als vorne ist. Scheint wohl ne krankheit zu sein... Keine Ahnung warum...
Naja, also wegen der breite halt. Je breiter desto mehr muss gezogen werden oder evt die höhe verstellt werden? Ohne Gewinde geht das schlecht
(Zitat von: marie39)
Die Höhe verstellen hat wenig mit der Freigängigkeit zu tun. Entweder es paßt und du hast genug Platz oder eben nicht. Diagonal verschränken beim TÜV sagt dir was?
Welche ET hätten die 10 Zoll Felgen?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
sorry , aber die höhe hat sehrwohl mit der freigängigkeit zu tun . ich weis wovon ich spreche ,
habe eine 10,5er ET14 dran an HA und könnte noch gut 2cm Distanzen dran machen , wenn nicht mehr . aber das is ein anderes Thema .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Zitat:
sorry , aber die höhe hat sehrwohl mit der freigängigkeit zu tun . ich weis wovon ich spreche ,
habe eine 10,5er ET14 dran an HA und könnte noch gut 2cm Distanzen dran machen , wenn nicht mehr . aber das is ein anderes Thema .
(Zitat von: Mani73)
Ja schon irgendwie, aber beim diagonal verschränken wird das Auto ja komplett eingefedert und nur höherlegen oder Begrenzer rein, ist dann nicht so der Hit... Mehr Platz schaffen ist immer die bessere Wahl.
Bearbeitet von: jochen78 am 25.09.2013 um 00:55:03
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
hast schon auch recht . dann sagen wir mal so : tieferlegung und freigängigkeit sollten im Verhältnis zueinander stehen .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Es geht aber auch darum, das wenn genug platz vorhanden ist, das man die höhe selber stufenlos einstelölen kann, bis sie einem gefällt!!!
Der TE hat schon recht mit seiner aussage! Voraussetzung hierfür ist halt nur die freigängikeit.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Angeboten werden die mit ET20 und 30.
Ich tendiere aber zu ET20. Und das diagonal verschränken sagt mir jetzt so auf anhieb nichts....
Hat das zufällig was damit zu tun, dass der Radlauf die Reifen von oben bedecken muss?
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Der Tüv stellt dein Auto vorne links und hinten rechts auf ca. 10 cm hohe Holzblöcke. Damit wird der maximale Einfederweg simuliert. Dabei taucht die Felge mit Reifen im Radkasten ein und es muß noch Platz sein. Da darf also nichts bei schleifen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Achso okay... Vielen dank ! Das werde ich dann mal testen sobald alles verbaut ist :)