330ci als Alltagsfahrzeug bezahlbar ?
Du fährst in die Arbeit.
Und dahin muß ich nicht mit 3 ltr Hubraum fahren.
Fahre mit dem Bus oder sonstigem in die Arbeit und kauf Dir Dein Traummobil.
Meine Meinung.
PS:(Ober sticht Unter)=(M3 sticht 330i)
Gruß
Mitglied: seit 2005
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Hallo Gas Guzzler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330ci als Alltagsfahrzeug bezahlbar ?"!
Gruß
Bei manchen ist das Auto eben ein gebrauchsgegenstand und keine trophäe. Bevor ich mich 20km in den Bus setze verzichte ich dann doch lieber auf so ein Prunkstück.der Sinn eines Automobil ist nämlich die Fortbewegung und der Komfort. ;)
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Zitat:
Bei manchen ist das Auto eben ein gebrauchsgegenstand und keine trophäe. Bevor ich mich 20km in den Bus setze verzichte ich dann doch lieber auf so ein Prunkstück.der Sinn eines Automobil ist nämlich die Fortbewegung und der Komfort. ;)
(Zitat von: Heckpropeller)
Eben!
Das mache ich, wenn es regnet!
Dann fahr ich mit dem Emmi auch mal in die Arbeit;-)
Und wenn die Sonne scheint.....auuuu.....wei...ah......;-)
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2009
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251 Beiträge
Ja wird den 330 als Coupé geben, Benziner ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2009
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251 Beiträge
Wie sind die Unterhaltskosten im Vergleich zum 325 Ci z.B. was bremsen oder so angeht... Steuern und Versicherung finde ich ok für'n 3l
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Die sind nicht gravierend anders, genau wie alles andere zwischen 325ci und 330ci .
Was mir jetzt als großer Unterschied einfallen würde sind die Räder ... beim 330i musst im Winter mind. 17" wegen den Bremsen fahren.
Aber dazu wird es zu 99,99% hier schon mindestens einen Threader gegeben haben oder mal die Suchmaschinen anwerfen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 15.11.2006
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85 Beiträge
Zitat:
Ein Diesel ist in Reperatur und Wartungskosten keinesfalls teurer als nen Benziner! So`n quatsch! Bei 20Km (einfache Strecke) bist Du in so einer gewissen grauzone zwischen Benziner und Diesel.
Meine Vorteile, die ich bei einem Diesel sehe sind:
- Spritkosten günstiger (bei nem 3L Hubraum solltest nähmlich so oder so SuperPlus nehmen und da ist der Unterschied schon enorm pro Liter)
- Motorleistung (gelaufene Kilometer) sind im Normalfall min. das doppelte.
Bei nem Benziner mit 200000 auf der Uhr sagt man: oh, hat schon bisschen viel runter...
Bei nem Diesel mit 200000 auf der Uhr sagt man: och, für nen Diesel ja noch garnix...!!!
Fazit: Wenn Du den Wagen nur nen paar Jahre fahren willst, würd ich nen Benziner nehmen, solltest Du unter Berücksichtigung deiner Angaben den Wagen aber auch Langfristig fahren und "Lieben" wollen, sozusagen "auffahren" dann tendiere lieber zu nem Diesel, hat einfach im Normalfall die längere und solidere Laufleistung und macht vom Fahrgefühl genauso Spaß wie nen Benziner! Vor allem wenn der Tank nicht wie bei nem Benziner schon nach 600KM hustet sondern erst bei 850KM im Diesel! ;)
So sehe ich die Sache jedenfalls...
Wenn man nicht unbedingt nen knalle lauten Sportauspuff haben will, sehe ich keine Gründe für nen Benziner ab 15tsd Kilometer im Jahr!
gruß sly.bide
(Zitat von: sly.bide)
200000 km beim Diesel heißt häufig aber auch, Turbolader und Dieselpartikelfilter wurden schon mal für jeweils 4-stellige Beträge erneuert. Ist die Frage, ob man lieber vorher für einen langen Zeitraum etwas mehr für Sprit ausgibt oder zweimal später tief in die Tasche greift.
Und bezüglich Laufleistung dürfte ein ordentlich gepflegter Benzin-Reihensechszylinder auch ewig halten. Versicherung und Steuer dürften beim Diesel ebenfalls höher liegen. Vom Treckergeräusch beim Diesel mal ganz zu schweigen, der geht nämlich mal überhaupt nicht. Ich krieg jedes Mal Ohrenkrebs, wenn jemand seinen Diesel anwirft.
Gruss
Loco-Iron
Alles wird gut, aber nicht besser.
BMW E90 330iA
umrüsten auf Gas und das Auto macht Spass!
Reifen, Inspektion und Versicherung natürlich nicht vergessen...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Naja Gas ist nicht immer das beste, bei uns hatten etliche Probleme mit dem Gas gehabt als es nachgerüstet wurde.
Naja jedem seins, wer sparsam fahren will kauft sich dann doch lieber nen VW UP!...
Wieder jemand auf die Werbung reingefallen. :))
Ein Up kostet im fahrbaren Zustand (ist das richtige Wort) weit über 10tsd€.
Wenn du ein Sparmobil brauchst, Toyota Aygo, Mitsubishi Space Star o.ä kosten wirklich weit unter 10tsd€ und brauchen auch unter 5L.
Für das Geld kann man aber auch nen 6Zylinder kaufen, das bisschen Sprit tanken und sich eines ordentlichen Autos freuen. Ich fahr mit nem großen Motor an die Arbeit, Einkaufen, Kippen holen, Weihnachtsbäume einladen, auf Rennstrecken, zum driften, um mein Kind durch die Landschaft zu eiern. Einfach alles, warum auch nicht? Wegen 2-3L Sprit Ersparniss auf 100km (immerhin fast 5€, wow) so nen berädertes Dixiklo was nicht alles kann zu fahren seh ich nicht ein.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Ein Up kostet im fahrbaren Zustand (ist das richtige Wort) weit über 10tsd€.
Wenn du ein Sparmobil brauchst, Toyota Aygo, Mitsubishi Space Star o.ä kosten wirklich weit unter 10tsd€ und brauchen auch unter 5L.
AYGO: ab 9550,-
UP: ab 9975,-
Mitsubishi: ab 8990,-
Alle nackig.
Also Welten liegen da nicht dazwischen und schon gar kein weit unter 10000€.
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Listen und realität sind so ne Sache. Meine Schwester hat ihren nicht nackigen Aygo (der übrigens seit 140tkm problemfrei fährt) für 6800€ nagelneu gekauft. Den Space Star bekommt auch unter 10tsd voll.
Da VW ihre Eimer immer verkauft bekommt, haben die auch keine dollen Rabatte nötig. Geh mal zu Toyota o.ä. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Sorry, aber ich geh da nicht mit. Weiß net wie lange deine Schwester ihren Aygo hat, aber 140tkm hört sich nach mind. 5 Jahren an.
Das kann man nicht vergleichen. Damals war Abwrackprämie und absolute Konjunkturflaute.
Der Space Star war ein gutes Beispiel, aber Toyota baut schon lange keine günstigen Autos mehr.
Wenn ich bspw. bei Autohaus 24.de schaue sehe ich den UP bei Grundpreis 8289,-, AYGO ab 8249,-, Space Star ab 7832,-.
Also man muss das ganz nüchtern und realistisch betrachten. ;)
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Ja der hat schon paar Jahre aufm Buckel, glaub 08 isser. Da wurde aber nix abgewrackt, nur das Auto gekauft als Neuanschaffung/Zweitwagen.
Ich denke nicht, das er seit damals wesentlich teurer wurde. Zumal er kein neues Modell mehr ist.
Wie dem auch sei, musst du schauen was drin ist bei den Preisen. Bei VW nicht viel. Wenn es bei Kleinwagen schon los geht wie bei 7er BMW’s, dann owe. Die Japaner gibts meist in 3 Versionen. 1 Fahrbar mit allem nötigen 2 ziemlich volle Hütte 3 alles was sie haben. Die einzelnen Kreuzchen in der VW Liste machen den UP nicht 8...€ teuer, sondern mal schnell 10, 12, 13tsd.
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EAT/SLEEP/DRIFT
Ist ja auch schnuppe, ich habe nur ein Beispiel genannt und nicht gesagt der UP ist der Sparsamste und günstigste allerzeiten...
Mein Anliegen war ganz einfach, dass man sich so einen Motor nicht auf Gas umrüsten sollte nur um damit sparsamer vorran zu kommen ;).
Um nochmal einen Anhaltspunkt zum Thema zu geben, mein 330Ci Cabrio mit Steptronic erzählt laut BC was von 11,3L..... Bisher hatte ich nie einen BC der genau ging und immer etwas unter der Realität lag, d.h. tatsächlich dürfte meine Kiste etwas unter 12L nuckeln.
ALLERDINGS mit 18" Rädern und überwiegend offen da ich den Wagen nur bei schönem Wetter fahre. Mit originalen Rädern schrieb der BC 10,4L......
Gut, Cabrio = schwerer, offen sowieso höherer Verbrauch und dazu noch Automatik.......das sind natürlich alles keine Pluspunkte im Verbrauch.....
Zitat:
Ist ja auch schnuppe, ich habe nur ein Beispiel genannt und nicht gesagt der UP ist der Sparsamste und günstigste allerzeiten...
Mein Anliegen war ganz einfach, dass man sich so einen Motor nicht auf Gas umrüsten sollte nur um damit sparsamer vorran zu kommen ;).
(Zitat von: REAL BMW)
Warum nicht? Zügig fahren kann man auch auf gas. Wenn man allerdings andauernd in den karton rein treten muss, fährt man auf benzin.
Wenn wir beide 1000km fahren würden, hätte ich dafür 70€ bezahlt. Und du?? Reisegeschwindigkeit liegt da bei mir so bei 150-170kmh.
Ich werde wohl nie wieder ein auto ohne gasanlage fahren!!! Egal ob 325i, 330i oder noch größer. Gerade dadurch werden die dicken doch erst mehr als erschwinglich im unterhalt.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied seit: 30.03.2007
Meldorf (Dithmarschen)
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482 Beiträge
Ich fahre auch nen E46 330i mit Gas Anlage und ich habe noch nie so ein zuverlässiges Auto gefahren!
schaut da hattet Ihr mehr Glück als meine bekannten, alle die ich kenne, hatten auf dauer probleme mit Ihrem Gas umbau, deshalb sag ich ist nicht unbedingt notwendig.
Ich persönlich es nie machen, da die Lebensdauer mit 100 % Wahrscheinlichkeit abnimmt, die Motoren wurden nicht für Gas gebaut so siehts nämlich aus ;).
Wenn man sich jetzt nen neuen Passat kauft mit Gas vom Werk aus, könnte ich es mir überlegen, da diese Motoren auch extra so Entwickelt wurden, aber nachrüsten niemals...
Ist halt jedem selbst überlassen.
Zitat:
schaut da hattet Ihr mehr Glück als meine bekannten, alle die ich kenne, hatten auf dauer probleme mit Ihrem Gas umbau, deshalb sag ich ist nicht unbedingt notwendig.
Ich persönlich es nie machen, da die Lebensdauer mit 100 % Wahrscheinlichkeit abnimmt, die Motoren wurden nicht für Gas gebaut so siehts nämlich aus ;).
Wenn man sich jetzt nen neuen Passat kauft mit Gas vom Werk aus, könnte ich es mir überlegen, da diese Motoren auch extra so Entwickelt wurden, aber nachrüsten niemals...
Ist halt jedem selbst überlassen.
(Zitat von: REAL BMW)
Es gbt keine motoren, die von werk aus extra für den gasbetrieb gebaut sind! Es gibt halt nur fälle, in denen härtere ventilsitze und passende ventile verbaut sind. Wie zb. bei bmw motoren m50 m52 usw.
Es ist zwar möglich, das die lebensdauer abnimmt aber nicht zwingend so! Oft ist es so, das dsie anlagen zu mager eingestellt werden, um bei dem kunden den mehrverbrauch so gering wie möglich zu halten. Das geht natürlich aufs material und veringert die lebensdauer.
Es gibt viele motoren, die weit ü400tkm mit gas drauf haben und die laufen heute noch!
Mercedes zb. ratet bei ihren autos ausdrücklich von einer gasanlage ab und baut auch keine in ihre autos ein! Die haben zb. nicht die passenden ventile und sitze.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)