@Loki73,
ich hab mal ein Spax in einem 89er E30 318is gefahren mit Härteverstellung, und ich bin sehr entäuscht von dem Fahrwerk gewesen.
Ersten, die Härteverstellung hat sich kaum ausgewirkt, wenn man umgestellt hat, das Fahrwerk war immer Bretthart.
Zweitens, kam er bei schnellen Lastwechseln immer zu schnell aus den Dämpfern raus, die Zugstufe hat meines erachtens überhaupt nicht gestimmt.
Drittens ist mir nach 2 Monaten Fahrt ein hinterer Stoßdämpfer kaputtgegangen (Kolbenstangenfresser), und ich hab 2 Monate auf einen Ersatz warten müßen, zuerst wollten sie mir gar keinen kostenlos geben, weil wir angeblich den Dämpfer falsch eingengebaut hatten.
In meinen Vorgänger (E30 318i) hatte ich ein Koni drin, das war spitze, ließ sich super Fahren, und war trotzdem nicht Bockhart. Die Konidämpfer waren auf jedenfall kürzer als die Orginalen, aber die Länge weiß ich nicht mehr, ist schon zu lang her.
Ich denke das alle Konidämpfer gekürtzt sind, sie schreiben es nur nicht noch extra auf die Seite.
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Homepage