KW Gewindefahrwerk V1 oder Bilstein B12 Sportline?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2010
Rechenberg-Bienenmühle
Deutschland
54 Beiträge
Moin Moin :)
wollte mir endlich ein ordentliches Fahrwerk holen. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich das Kw Gewindefahrwerk V1 nehm oder das Bilstein B12 Sportline. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Will auch nicht meine Radhäuser hinten ziehen oder Bördeln weil ich mein E36 Coupe nicht verbsteln möchte.
Danke im vorraus ich hoffe ihr habt gute Ratschläge
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Tobias Richter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KW Gewindefahrwerk V1 oder Bilstein B12 Sportline?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich hab das kW v1 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Radhäuser bearbeiten hat nix mit der tieferlegung zu tun sondern mit den verbauten Rädern
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2010
Rechenberg-Bienenmühle
Deutschland
54 Beiträge
Okay wie is es denn von fahrverhalten? Schön straff? Ja das weiß ich aber ich hab ja relativ breite Räder drauf un wenn ich sie noch en bischen rausholen will das es optisch noch bischen besser aussieht will ich das radläufe ziehen vermeiden.
ha auch das kw v1 an meinem mit relativ breiten felgen . das hängt eben auch ab , wieviel du runter drehst . ansonsten wird dir beim einfedern , der gummi bzw die felge streifen bzw zuwenig freigängigkeit vorhanden sein . du kannst zwar die härte fürs einfedern einstellen , aber der federweg bleibt im eigentlichen sinne der gleiche .
aber zum fahren ist es sehr gut . ich hab meines von der härte her , ziemlich weich gestellt um auf Komfort nicht viel zu verlieren und hab es nicht bereut es zu kaufen .
fahre mein fahrwerk seit etwa 10,5 jahren schon und ist immer noch super intakt . das Geld war es wert . hat damals 945 euro neu für mich gekostet . da musste ich auch zuschlagen bei dem preis .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Mitglied seit: 06.07.2007
Altensteig
Deutschland
7 Beiträge
Kann dir nur wärmstens das KW Fahrwerk empfehlen.
Fahr es selber (Variante 2). Hatte davor auch KW und mein Bruder und Dad fahren alle auch KW.
Qualität ist Top und lässt sich Super fahren.
Bildstein ist auch nicht schlecht, hatte mein Nachbar drin. Finde aber das KW in der Kurven ansprechender.
Grüße
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2010
Rechenberg-Bienenmühle
Deutschland
54 Beiträge
Danke für die hilfreichen Kommentare :) will es hinten bei den 30mm lassen wenn ich es wirklich einbaun würde weil er dann denke ich gerade noch an einer grenze is wo man nich die radläufe ziehen muss. Un vorne würde ich es dann so anpassen das der abstand der selbe is wie hinten von den reifen zum radlauf gesehn.. un was auch noch wichtig ist ist das sie progressive federn haben? Weil wenn ich hinten mal jemand drinnen sitzen habe hab ich keine lust das er dann sonst wo hängt.. is das der fall bei den kw federn? Sas originale m fahrwerk hat ja auch progressive federn..
bei einem mann im fond wird sich nicht viel ändern . aber egal ob progressiv oder nicht . es ist und bleibt eine Druckfeder . was heißen soll , dass sie auf gewicht reagiert . je mehr gewicht drauf kommt , desto mehr wird sie sich zusammendrücken lassen . geht soweit dass sie sich sogar an den windungen berühren bzw anstehen kann . daher haben alle fahrwerke eine Achslast auch angegeben . und die sollte man eigentlich auch einhalten . und wenn bespielsweise 3 Männer mit 70 kg drinne im fond sitzen , dann is er tiefer als zuvor . oder gib mal 50kg in den Kofferraum oder 100 , dann weist du was gemeint ist mit Achslast . wäre eine kostenlose tieferlegung von 2-3cm denk ich .
daher sind solch teile eben mit max Achslast angegeben , wie reifen und co es auch sind .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2010
Rechenberg-Bienenmühle
Deutschland
54 Beiträge
ja das ist mir schon klar das das tiefer kommt das is ja auch normal.. aber mit progressiven federn unterbindet man das etwas das meine ich damit.. und wenn die kw federn diese eigenschaft haben ist ja alles gut :)
ich kann dir nur sagen wie es bei meinem coupe war . oem -m-fahrwerk drinne und musikanlage verbaut ( siehe fotostory 323 ) und danach war er gut 40mm tiefer . gewicht rechne ich etwa mit 120kg oder sogar mehr . hab leider nicht das gewicht davor gemessen , obwohl ich tepp die Möglichkeit gehabt hätte und das auf gramm genau ......
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Das bilstein bin ich nicht gefahren aber kw v1 im e36 und v3 im 350z in beiden Autos war das fw richtig.geil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2010
Rechenberg-Bienenmühle
Deutschland
54 Beiträge
Also das kw scheint ha zu halten was es verspricht :)
Das KW V1 ist sehr gut, vom Fahrverhalten her.
Der Nachteil gegenüber dem B12 ist das man beim KW Gewinde wie auch bei den meisten anderen Gewindefahrwerken beim E36 in der Regel Distanzscheiben mindestens auf der Vorderachse fahren muss damit die Reifen nicht an den Federn anstehen.