E36 M43 Motor hat gequalmt und springt nicht an.
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Geseke
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Hallo Leute.
Folgendes Problem. Jetzt habe ich gerade meinen Auspuff drunter und die BBS drauf und jetzt das.
Parke heute beim Edeka rückwärts ein, auf einmal qualmt es leicht unter der Haube aus dem Windlauf. Habe das Auto ausgemacht und es hat auch aufgehört. Bin dann 500m weiter gefahren dann kam mehr Qualm, selbe Stelle und dann auch von vorne überall im Innenraum. Hab das Auto wieder ausgemacht, Ölstand und Kühlwasser überprüft, alles in Ordnung. Aber obwohl der Motor aus war hat er gezischt, als ob er entlüftet oder sowas, und es hat nicht aufgehört. Dann habe ich das Auto im Leerlauf 10min laufen lassen, kein Qualm, nur immer schwankend zwischen naja vielleicht 600 und 1000 Umdrehungen. Bin dann nochmal paar km gefahren, war alles weg, Auto fuhr gut. Kein Qualm und kein Leistungsverlust. War dann im Reisebüro, komme wieder und das Auto springt nicht an. Erst nach paar min und läuft dann auf einmal noch unruhiger. Auto ausgemacht, das zischen hört nicht mehr auf. Erst als ich die Batterie abgeklemmt habe. Dann habe ich das Auto abschleppen lassen.
Was könnte das nur sein? Habe in den ganzen Foren leider nichts gefunden.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Weily85,
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Gruß
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Kühlwassertemp is normal?
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Geseke
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Ja Kühlwasser hat 90 Grad
Alle kabel im motoraum abgesucht ob eins verschmort ist? Hast mitbekommen woher das zischen kommt?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
Wo hat es "rausgeqalmt" also konntest Du den Enstehungsort lokalisieren?
Wie hat der Qualm gerochen? Also eher geruchlos=Wasser oder verschmort wie Kunststoff....
hat er Kühlwasser verloren ja oder nein
hat er Öl verloren bzw. ist Wasser im Öl oder umgekehrt
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Geseke
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27 Beiträge
Es hat direkt hinter dem Motor gequalmt wenn ich das richtig gesehen habe und stieg dann hoch und kam aus den Löchern im Windlauf. Öl und Wasser ist sauber. Habe ich auch schon gedacht wegen Zylinderkopfdichtung... Es war allerdings wenig Wasser drin, habe vor kurzem erst wieder aufgefüllt. Der Qualm roch leicht nach Kunststoff.
Klingt nach einem Elektrikproblem, sind alle Sicherungen und Relais in Ordnung?
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Geseke
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Noch nicht nachgesehen. Wenn die Batterie angeklemmt ist klackert die Benzinpumpe ununterbrochen obwohl Zündung aus ist. Aber das erklärt nicht den Qualm...
KLingt nach dem Kühlmittelflansch am Zylinderkopf.
Also zwischen Spritzwand und Zylinderkopf. Wenn ich mich nciht irre ein häufigeres Problem beim M43 bzw M43.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
dann hätte er doch aber sicherlich Kühlwasserverlust
"Es war allerdings wenig Wasser drin, habe vor kurzem erst wieder aufgefüllt"
hatte er doch wenn ichs richtig verstanden hab. Hab so ein ähnliches Problem beim N42B20 gehabt.
Da ist auch der Verschlussdeckel undicht gewesen und die VDD. Dadurch auch der Gestank und Qualm.
Nur warum er nicht mehr anspringt??
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Er hat doch geschrieben das zu wenig drin war und wenn da was ausläuft und nich so doll dann sieht man das nich so schnell ausserdem wird der flansch mit der zeit sehr porös. Bei mir hat ich glück mein kfzmeister ist da dran gekommen und dat ding is einfach abgebrochen....zum glück is mir der nicht auf der autobahn zerbröselt.
Ja ok hatte ich irgendwie überlesen....
Gut er hatte Kühlwasserverlust...aber er ist nicht heiss geworden und springt jetzt nicht mehr an, ausserdem hat es gequalmt und es hat "brennig" also nicht nach Wasserdampf gerochen...erklärt dann aber immer noch nicht wirklich, das er jetzt überhaupt nicht mehr läuft...was bei einem gebrochenen Flansch ohne Frage noch der Fall ist
Der Verbrannte Geruch kommt durch den Dreck und die ganze Schmiere die da hinten drauf ist.
Das es da dampft brauchts nicht viel da reichen schon ein paar Tropfen auf den heissen Krümmer.
Ich würde den Flansch mal kontrollieren.
Was es aber überhaupt nicht erklärt ist das der Motor nicht mehr startet. vorallem sind in dem bereich (Beifahrer) keinerlei Kabeln ausser der Lambdasonden die sollten an der Rückseite runter gehen.
und selbst wenn die hinüber sind sollte er noch starten.
Was mir noch einfallen würde ist das der Starter hängengeblieben iwt und abgeraucht ist. das würde den verbrannten Geruch und das nicht starten erklären!
Was macht er den wenn er nicht startet?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Geseke
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Ja wie soll ich das erklären? Also er versucht anzuspringen, Schlüssel drehen so halten und er ist kurz davor. So als ob die Batterie gleich versagt oder kein Sprit mehr drin ist.
Probier mal die Batterie überbrücken. Vielleicht hast ja 2 Fehler zur selben Zeit.
So am Rande hat es bei euch geregnet oder warst auto waschen davor?
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Geseke
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Nee war alles trocken. Einen Tag davor habe ich das Auto gewaschen aber danach schon viel gefahren wieder.
Du kannst mal in den luftsammelkasten bzw ins Stg Fach schauen ob dort nicht vielleicht. Wasser war und die Abläufe zu waren bzw sind. Das würde das qualmen und das nicht starten erklären.
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Geseke
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Vielleicht Benzinpumpe. Weil er startet nicht, als ob ihm Benzin fehlt. Das erklärt das Geräusch von der Pumpe ohne das die Zundung an ist. Aber das erklärt das qualmen nicht...
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Mitglied seit: 01.08.2013
Geseke
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Weiß jemand wo das Relai für die Kraftstoffpumpe sitzt??
Normalerweise im sicherungskasten
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,