bmw e46 328i zieht beim bremsen nach rechts
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Hallo zusammen, mein bmw e46 328i zieht ab einer Geschwindigkeit von 70 kmh wenn ich bremse nach rechts. Wenn ich schneller fahre also ca 130 kmh zieht eer wagen noch schlimmer nach rechts. Innerorts bei 50 kmh merkt man allerdings nicht viel. Nachdem ich in der werkstatt war wurde folgendes ausgewechselt: bremsscheiben + belege vorne und hinten, bremssattel beide vorne, federn vorne und hinten, stoßdämpfer vorne und hinten, spurstangen vorne, längslenker lager hinterachse.
reifen sind neu. 225/50 r16
Leider zieht er immer noch nach rechts. Ich benötige eure Hilfe
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Hallo lurchi0907,
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Gruß
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Tippe mal auf Querlenker oder Spurstange.
Das war bei mir der Grund.
->BMW<-
=
Bei Mercedes Wünschenswert
das ist echt schwierig. die teile, die bereits getauscht wurden, hätte ich auch vermutet.
mal logisch überlegen..... ich trete die bremse. die bremsflüssigkeit drückt den bremskolben auf die bremsbeläge und diese drücken auf die bremsscheibe. bei dieser aktion geht der wagen vorne in die knie. die grösste bremskraft ist vorne. glaube es waren 60:40. bin mir aber beim e46 nicht sicher.
stossdämpfer und federn sind neu. bremsscheibe, beläge und sattel sind neu. spurstangen sind neu. also wurde die spur auch neu eingestellt.
hm...schwierig
vielleicht eine bremsleitung ?
blinkt das abs oder das asc/dsc beim bremsen ?
wurde der fehlerspeicher mal ausgelesen ?
fahr bloss nicht schnell, solange die sache nicht geklärt ist. wenn du nämlich den anker auf der autobahn werfen musst, also vollbremsung, dann kann es extrem böse für dich enden.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Mitglied seit: 13.08.2013
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2 Beiträge
Okay. Also spurstangen vorne sind neu. Der rest wurde vom bmw service auch überprüft. Da ist nix locker. Das schlimme ist das es jetzt auch noch heisst das die hinterachse einen 4 cm lamgen riss hat und das es das besagte 46 problem ist das die hinterachse rausreissen kann. Die spur soweit ich weiss ist auch richtig eingestellt.
Zitat:
Tippe mal auf Querlenker oder Spurstange.
Das war bei mir der Grund.
(Zitat von: Apeckk)
spurstangen sind neu und die querlenker wird die werkstatt zu 100% überprüft haben.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Das schlimme ist das es jetzt auch noch heisst das die hinterachse einen 4 cm lamgen riss hat und das es das besagte 46 problem ist das die hinterachse rausreissen kann. Die spur soweit ich weiss ist auch richtig eingestellt.
(Zitat von: lurchi0907)
das erwähnst du jetzt erst -.- da hast du dein problem.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das wird das Problem ziemlich sicher sein. Wo ein Riss ist, ist auch Spiel - und wo Spiel ist, versetzt das Auto möglicher Weise in Situationen, die diese Teile stark beanspruchen.
Die Hinterachse ist generell bei jedem fahrzeug die führende Achse wenn dort etwas spiel hat wirkt sich das aufs ganze Fahrzeug aus egal ob beim bremsen oder in kurvenfahrten
bei nem kumpel war mal einseitig ein bremskolben an der VA schwergängig, sprich es bremste nur eine seite an der VA.
somit zog der Wagen auch in eine richtung beim bremsen
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl