Angeregt von der Diskussion ob es den Mythos 323ti gibt ist mir aufgefallen, dass die Compakten kürzer übersetzt sind. Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist in meine Limo (2.93er Diff) eins aus dem Compakt oder gleich das vom 325i (3,15) zu nehmen. Es reizt mich ziemlich. Ich weiß dass er dann schneller im Begrenzer ist und vielleicht auch nicht mehr seine Vmax fährt. Das macht er ja auch so nicht. Deswegen soll es ja nur moderat kürzer sein. Er soll halt ein wenig flotter werden gefühlt. Eine Sperre oder sowas brauch ich nicht.
Hat jemand damit Erfahrungen was Beschleunigung und vor allem Spritverbrauch angeht?
Mein Fahrzeug: 323i Limo + M50 Brücke mit SGS Optimierung!
Ich ab das 3,07 im Compact mit dem 2,8l , es für mich genau richtig ! Aber ob 3,07 , oder 3,15 ist eigentlich nicht wirklich spürbar ..... allerdings wird ein 3,15 leichter zu bekommen sein ! Dann gleich mit Sperre ;-)
nimm des 3,15er, des ist n guter Kompromiss aus endgeschwindigkeit und und kürzerer übersetzung. mit sperre wäre es optimal aber auch recht schwer zu bekommen und auch teurer
werd mir des in meine 328er limo auch noch reinmachen aber mit sperre dann