Moin,
ich habe ein Problem.
Zwei erfahrene (allerdings nicht bei BMW) Hobbyschrauber und meine wenigkeit haben vor geraumer Zeit bei meinem "neuen" 97er 316i die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Soweit kein Problem und alles klar.
Allerdings läuft der Motor seit dem Zusammenbau nornoch auf den 3. und 4. Zylinder.
Es ist alles wieder an seinem Platz im Motorraum und wir haben das Verhältniss von Kurbelwelle zu Nockenrad zu Nockenwelle exakt so wiederhergestellt wie es vor dem Wechsel der Zkd war (vorher mit Fotos und schriftlichen aufzeichnungen festgehalten).
Es ist auch an allen Zündkerzen ein ordentlicher Funke vorhanden und die Kerzen haben wir schon mehrfach untereinander getauscht.
Das Auto belegt jetzt schon seit über einem Monat unsere Hebebühne und ich wöllte auch mal an meinem Trabi weitermachen.
Im übrigen bin ich LKW-Fahrer und kann eben nur am Wochenende was machen, aber meine Dame möchte ja auch noch bissl was von mir haben...aber das is ja jetz OT.
Fakt ist das wir nichtmehr weiter wissen und ich hier nun um Rat frage, woran kann es liegen das der Motor nurnoch auf dem 3. und 4. Zylinder läuft???
Mfg
René
Und für diejenigen die jetzt schreiben wollen "benutz doch die Suche du Hirnie", sage ich nochmal das ich LKW-Fahrer bin und zum Feierabend andere sachen zu tun haben als hier Stundenlang im Forum zu suchen (z.B. Schreibkram, Schreibkram, Essen, Schreibkram, Fahrzeugpflege, Schreibkram, Ladungskontrolle inkl. LaSi und hatte ich den lästigen Schreibkram schon erwähnt?)!