Zitat:
Wenns nur beim Beschleunigen ist, kanns auch die Kraftstoffpumpe sein, es kommt nicht genug Sprit nach.
Pumpe und Filter reinigen, kostet nicht viel.
Ich kanns nicht mehr lesen, erlich.
Ähm, es handelt sich um einen 135i und nicht um einen VW Käfer aus den 50ern.
Wie stellt ihr euch immer so einfach vor die Krafstoffpumpe samt Geber aus dem Tank zu fummeln und diese wieder korrekt einzubauen?
Das ist BULLSHIT!
Was sind denn das ständig für fummelige Ferndiagnosen?
Was soll zu wenig Ladedruck auch mit der Krafstoffpumpe direkt zu tun haben? Ist mir ein Rätsel...
Ja ohne Tester kannst du den Ladedruck beim N54 absolut nicht richtig prüfen.
Der Ablauf für das Prüfen des Ladedrucks bei BMW ist völlig vorgegeben und dazu sind u. a. Dinge nötig wie das abklemmen der Unterdruckversorgung der Druckwandler für die Wastegateventile usw.
Auch müssen die Wastegateventile per Testmodul geprüft werden usw.
So nun kommen wir mal zum anderen.
Beim N54, vor allem da wo gechippt wurde und ein hoher Ladedruck herrscht/herrschte solte man das Druckrohr zum Ladeluftkühler und vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke mal auf Risse prüfen. Diese können ggf. an den Anschlussstellen reissen.
Dürfte u. a. auch ein zischen beim Gas wegnehmen produzieren.
MfG