Total Merkwürdig! Geht nach dem start aus! HILFE
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2012
Deutschland
8 Beiträge
Hallo , ich habe folgendes Problem
Gestern abend machte ich das auto aus um schnell in die bank zu gehen , 5min später stieg ich ein machte das auto an und es ging sofort aus beim zweiten mal hab ich gesehen er dreht ganz normal hoch , und dann sofort richtung 0 und aus!
habe das ziechmal weiter probiert wenn ich das gas halte geht er nicht aus! Das ist merkwürdig !! sobald ich es loslasse aus! ok dann musste das auto erstmal übernacht stehen probierte es 5 stunden später nochmal nichts ! jetzt muss er stehen bleiben vor der bank heute morgen bin ich zu bmw und fragte ob man mal fehlerspeicher auslesen könne vlt dort was zu enddecken als fuhr ich zurrück und holte das auto stieg ein - betete - und gab gas beim starten und er lief wie als ob
nie was gewesen wäre!! ich fuhr zu bmw lies fehler auslesen und es waren 27 fehlelr aber alle nicht wirklich von bedeutung alle löschen lassen und alle waren weg bis auf irgendein fehler mit der DWA aber hab ja keine alarm anlage .. nun frag ich mich natürlich jedes mal beim auto fahren was war das wann kommt es wieder??? was könnte das sein? der freundliche meinte vlt kraftstoffversorgung was ich mir aber nicht vorstellen kann da wenn ich das gas gehalten habe er ja an blieb und fahren konnte ich auch mit hoher drehzahl und immer gas!
hoffe einer hat einen tipp das macht mir ziemlich unruhig
vielen dank schonmal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo steviii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Total Merkwürdig! Geht nach dem start aus! HILFE"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2012
Deutschland
8 Beiträge
Ist zwar nur eine Vermutung, aber es könnte wirklich an der Kraftstoffversorgung liegen.
Mir ist letztens die Förderpumpe eingegangen mit folgenden Symptomen:
Manchmal nach dem 1. Startversuch nach 1ner Sekunde wieder ausgegangen, der 2. Versuch lief problemlos.
Kurzes "Tröten" der Pumpe beim Einschalten der Zündung /Aufbau des Drucks.
Zum Schluss ging er gar nicht mehr an. Nur Wenn ich gleichzeitig gestartet, und ein anderer unten an den Tank geklopft hat (rechts hinten direkt unter der Pumpe) ging er an und lief aber dann auch.
So hat sich meine Pumpe verabschiedet.
Was ich mir sonst vorstellen könnte wäre Richtung Luftversorgung, Leerlaufregler oder Sensoren.
Hast du noch andere Symptome erlebt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2012
Deutschland
8 Beiträge
danke .. also ich fahre Auto jetzt 6 Monate /8000km & bisher nicht mal ein Tropfen Öl verlangt noch nie ein Murks gemacht bis auf gestrigen Abend !
mh einfach mal auf Verdacht benzinpumpe tauschen? bevor ich vlt wirklich wegen ihr ma stehen bleib ..
Sachen wie Sensoren oder Schläuche hat der BMW Meister gemeint eher nicht da es sonst im fehlerspeicher wäre meint er
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2012
Deutschland
8 Beiträge
dann frag ich mich aber warum bleibt er "problemlos" an und man kann fahren wenn man ihm konstant 4000 u min zb gibt .. würde er kein sprit bekommen müsste er ja auch dann ausgehen ..
also ein bekannter der auch bei bmw arbeitet meinte eben zu mir eindeutig Kurbelwellensensor soll auf verdacht tauschen und den nockenwellen gleich mit - er meint er wäre sich zu 90% sicher denn das hat er schon öfter mitbekommen mhh.. was meint ihr
Bearbeitet von: steviii am 01.06.2013 um 23:17:59
Für mich klingt das sehr stark nach einem sporadisch klemmenden Leerlaufsteller oder Ausfall des Drosselklappenpotis (Leerlauf wird nicht erkannt). Oder sogar ein defekter Kurbelwellensensor. Diese drei Fehler hatte ich alle schonmal im Zusammenhang mit deiner Problembeschreibung...
Stand nichts im Fehlerspeicher zu den 3 genannten Bauteilen?
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2012
Deutschland
8 Beiträge
nein stand nichts drinne , ich werd denk ich einfach beide sensoren tauschen!
seh ich das richtig brauche ich
2x nockenwellensenor einmal Einlass und Ausslass?
1x Kurbelwellensensor
?
Mitglied seit: 28.03.2012
Neufelden
Austria
68 Beiträge
Also ich hatte das gleiche Problemletzten Sommer ein paar Mal, hing bei mir wohl damit zusammen dass das Kühlsystem hinüber war, und das Steuergerät auch. Auf Verdacht tauschen würde ich nicht, eher abwarten, vielleicht war es nur ein sporadischer Fehler.