Nimmt im warmen Zustand schlecht Gas an und raucht
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Servus an alle. Ich brauche mal eure Hilfe.wenn mein Wagen warm ist nimmt er schlecht Gas an wenn ich an der Ampel eine Weile stehe springt die Drehzahl hoch und runter bis er abstirbt aber nur nur wenn die fahrstufe eingelegt ist und ich auf der Bremse stehe auf neutral läuft er ruhig. Habe ihn in der Werkstatt. Fehlerspeicher leer abgaswerte sind optimal.als er im stand ne Weile lief fing er so stark an zu Rauchen das Mann die Hand vor Augen nicht mehr gesehen hat und es hat fürchterlich nach verbrannten Öl gerochen. Kge ist anscheinend dicht also das der keine falschluft zieht das würde Mann ja an den abgaswerten sehen. Es wurde vor ca zwei Monaten eine neue steuerkette verbaut kurbelwellensensor neu lmm neu Zündkerzen neu. Nun meine frage kann das kge Defekt sein ohne das Mann es daran erkennt das er falschluft zieht? Weil iergemdwie muss das Öl ja in den brennraum gelangen. Sorry das es so viel zu lesen ist. Aber ich habe jetzt schon genug Kohle reingesteckt und jedesmal wenn Mann glaubt jetzt läuft er komm der nächste Hammer. Danke im vorraus. Gruß giovanni
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Hallo schleie,
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Gruß
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und warum schreibst du nicht um welchen motor es sich handelt??
ich denke es geht um den n42.....
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Mitglied seit: 06.04.2012
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Sorry hast recht. Es ist der 318i mit 143 ps
Bj03
warum hat mann nicht gleich neuen kgev. verbaut beim kws. tausch??
dazu wurde ja eh die ansaugbrücke demontiert......
ist hier auch alles richtig angeschlossen worden beim verbau der ansaugbrücke.
wo hast du fs. auslesen lassen?
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Einmal bmw. Und jetzt bei einer freien die aber sehr sehr gut ist er nimmt sich auch auch zeit haben wirklich alles ausgelesen was geht. Von vanos Steuerung bis Schiss mich tot. War voher bei einer anderen Werkstatt die Kette tauschen lassen da bmw ja nichts am Motor machen darf weil eine gasanlage verbaut ist das hat mich schon Berbern und einen Riesen Krach gekostet.
ist der fehler nach dem kettenwechsel gekommen oder ist da.
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Mitglied seit: 06.04.2012
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Nicht direkt danach.Zwei Tage nach dem Ketten Tausch stand der Wagen wieder dort weil er immer ausging dort wurden nochmal die Steuerleuten geprüft. Alles ok. Dann wurde der kurbelwellensensor getauscht da lief er wider einwandfrei. Sch ja es ist vor drei Wochen ein neues Update gemacht worden. Aber meine frage ist kann das kge kaputt drin ohne das es falschluft zieht.
ja kann es......... eher eigentlich ein fall für ein defekt für die minusgrade im winter!!
wenn die innerlich defekt ist die membrane kann es zu überdruck kommen im motor und er zieht hier öl durch und somit verbrennt er es.
ich würde diesen tauschen lassen mit leitungen.
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So kge samt Leitungen wurde getauscht. Rauchen tut er nicht mehr jedoch bleibt das abstellen des Motors wen er warm ist immernoch. Komisch ist nur das er im stand ca. 3 Std gelaufen ist ohne auch nur einmal zu mucken oder auszugehen. Eine runde Gefahren angehalten und Zack Drehzahlschwankungen und aus war er. Jetzt bin ich total ratlos. Im fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Zündspuhlen?? Lambdasonde? Seit er jetzt da einemmal ausgegangen ist geht er ständig im stand nach einer Weile ( einmal ne rotfase an der Ampel) aus
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So es gibt was neues. Habe heute endeckt das im Schlauch vom lmm zur Drosselklappe ein Loch war. Dieses habe ich provisorisch geflickt lief auch gleich viel besser. Er geht zwar immernoch aus aber es dauert viel länger. Wenn jedoch die Klimaanlage läuft und dadurch die Drehzahl angehoben wird läuft er fast 20 min ohne zu mucken. Jetzt werde ich immer ratloser