Zitat:
Naja, hast du Kick-Down gemacht und ESP aus? Wenn nicht, ist das normal.
Turbolader-Defekte merkt man permanent.
Wenn du volle Leistung willst, DS-Modus + Kick-Down & ESP Aus.
(Zitat von: Shayer)
Quatsch!
Die Motorleistung hat weder mit Kick-Down noch mit ESP etwas zu tun. Kick-Down sorgt dafür, dass beim Cruisen bei Vollgas nicht der nächst niedrigere Gang eingelegt wird, sondern der kleinste mögliche. Beim Sprint, wenn der Motor sowieso ausdreht, bewirkt Kick-Down exakt nichts! Auch DS bringt nichts - DS sorgt für einen schärferen Antritt, hat aber mit der Leistung nichts zu tun. Bei Vollgas ist DS wirkungslos. ESP aus sorgt im wesentlichen dafür, das es beim scharfen Anfahren ordentlich quietscht - das will man aber genau nicht haben, weil durchdrehende Reifen weniger Traktion haben. Mein Scherbe erreicht seine Beschleunigung so wie man es macht: Automatik auf D, Sportmodus braucht es nicht, ESP bleibt auch an, dann wird mit dem linken Fuss die Bremse getreten, leicht Gas gegeben und in dem Moment, wo der Motor deutlich gegen den Wandler und ie Bremse ankämpft das Gaspedal durchgetreten und dabie die Bremse losgelassen. Der wichtigste Tipp kam nicht von dir. Nur mit dieser Maßnahme ist gewährleistet, das der Turbo schon auf Touren ist und der Wandlerschlupf überbrückt wird. Der kostet alleine 1-1,5 Sekunden.
Das was bei alex128p wahrscheinlich ne Macke hat, ist der Luftmassenmesser. Auch ein dichter Luftfilter ist für so eine Nummer gut - leider aber auch der Turbo. Ich denke, das bei der Karre in der Tat etwas faul ist.