Hallo,
Nein absolut nicht.
Als erstes scheitert es sowieso erst mal am Startwert der im Motorsteuergerät gespeichert ist. Dieser kann nur einmalig geschrieben werden und ist mit dem CAS abgeglichen.
Ein Motorstart wird nicht möglich sein.
Das nächste sind gelernte Adaptionen die nicht auf den Motor und seine Bauteile zutreffen und Schäden verursachen könnten.
Darunter fallen auch die Mengen-Abgleichcodes der Inejktoren die neu eingegeben werden müssten. Ohne Tester bzw. Software nicht möglich.
Dann kommt natürlich die unterschiedliche Codierung und Programmierung hinzu die beim N47 der unteren Leistungsstufe sowieso völllig anders ist als die beim N47 der oberen Leistungsstufe.
Auch die Fahrzeugindividuellen Codierdaten sind völlig unterschiedlich.
Ein Probetausch des CAS oder DME/DDE Steuergeräts ist ohnehin nie möglich.
Diese beiden Steuergeräte werden bei der erstmaligen Programmierung und Codierung mit dem Startwert beschrieben der im Nachhinein nicht mehr verändert werden kann.
MfG