Zitat:
David325: meinte schon das Domlager oben am Federbein, aber hoffe mal das es noch ganz ist, so schnell kannes ja auch net kaputt gehen.
habe ja eigentlich nur auf den Querlenker selber draufgehauen also direkt neben dem gelenk was net raus geht.
maybe: was meinst du mit dem "außenkonus" das muss doch auch in normalen worten gehen ?
Gruß,
Lucky_325i(Zitat von: Lucky_325i)
Zitat:Zitat:
David325: meinte schon das Domlager oben am Federbein, aber hoffe mal das es noch ganz ist, so schnell kannes ja auch net kaputt gehen.
habe ja eigentlich nur auf den Querlenker selber draufgehauen also direkt neben dem gelenk was net raus geht.
maybe: was meinst du mit dem "außenkonus" das muss doch auch in normalen worten gehen ?
Gruß,
Lucky_325i(Zitat von: Lucky_325i)
Hallo,
wenn ichs richtig verstehe, hast du deinen Stoßdämpfer noch dran? Den würde ich mal als erstes lösen, dann kann man auch direkt aufs Radführungsgelenk schlagen. Nur auf dem Dreieckslenker rumzuprügeln bringt deutlich weniger als aufs Gelenk selber. Wenn ich solche Sachen vorhabe sprühe ich einen Tag vorher Kriechöl drauf, dann hat mans u.U. leichter.
MfG
Papa76
*Weniger ist manchmal mehr*(Zitat von: Papa76)
Zitat:
ja sag mal was treibt ihr da alle?!
bitte nicht an so wichtigen teilen pfuschen!!
entweder abzieher oder auf die buchse schlagen (seitlich, evtl. von beiden seiten), keinesfalls auf querlenker, traggelenk, stoßdämpfer usw.!!!!Zitat:Zitat:
David325: meinte schon das Domlager oben am Federbein, aber hoffe mal das es noch ganz ist, so schnell kannes ja auch net kaputt gehen.
habe ja eigentlich nur auf den Querlenker selber draufgehauen also direkt neben dem gelenk was net raus geht.
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Lucky_325i(Zitat von: Lucky_325i)
Hallo,
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Papa76
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Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!(Zitat von: David325)
Zitat:Zitat:
ja sag mal was treibt ihr da alle?!
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entweder abzieher oder auf die buchse schlagen (seitlich, evtl. von beiden seiten), keinesfalls auf querlenker, traggelenk, stoßdämpfer usw.!!!!Zitat:Zitat:
David325: meinte schon das Domlager oben am Federbein, aber hoffe mal das es noch ganz ist, so schnell kannes ja auch net kaputt gehen.
habe ja eigentlich nur auf den Querlenker selber draufgehauen also direkt neben dem gelenk was net raus geht.
maybe: was meinst du mit dem "außenkonus" das muss doch auch in normalen worten gehen ?
Gruß,
Lucky_325i(Zitat von: Lucky_325i)
Hallo,
wenn ichs richtig verstehe, hast du deinen Stoßdämpfer noch dran? Den würde ich mal als erstes lösen, dann kann man auch direkt aufs Radführungsgelenk schlagen. Nur auf dem Dreieckslenker rumzuprügeln bringt deutlich weniger als aufs Gelenk selber. Wenn ich solche Sachen vorhabe sprühe ich einen Tag vorher Kriechöl drauf, dann hat mans u.U. leichter.
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Klar, ist ja auch wahnsinnig sicherheitsrelevant wenn er auf ein Radführungsgelenk einprügelt was er sowieso wechselt! Viel sinnvoller ist natürlich dein Tip, dass das Domlager es auf Dauer abkann, dass man es auf Zug belastet. Ist ja auch richtig starkes Blech wo die drei achter Schrauben drinsitzen. Und macht das Domlager auch langlebiger!! Oder man massiert die Buchse ordentlich durch, die verbleibt ja auch nich am Wagen! Toller Tip!
Sollte ich jetzt jemanden beleidigt haben, möge man mir verzeihen.
MfG
Papa76
*Weniger ist manchmal mehr*(Zitat von: Papa76)
Zitat:
sag mal spinnst du?
ich mache das wie es sich gehört mit dem abzieher. das mit der buchse draufklopfen habe ich von sehr erfahrenen schraubern gehört, glaub du überbewertest dich ein wenig.
man soll natürlich nicht auf den querlenker schlagen, der bleib auch beim radführungsgelenkwechsel dran.
und das domlager bekommt im fahrbetrieb schläge ab die kannst du scheinbar garnicht erahnen.
bitte pöpel mich hier nicht an.
ich weiß wie ich meine sachen mache und wenn ich schreibe "habe ich gehört" beziehe ich mich auf infos anderer.
trotzdem an guadn hoffentlich sachlicheren rutsch ins neue jahr...Zitat:Zitat:
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David325: meinte schon das Domlager oben am Federbein, aber hoffe mal das es noch ganz ist, so schnell kannes ja auch net kaputt gehen.
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Lucky_325i(Zitat von: Lucky_325i)
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Papa76
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Klar, ist ja auch wahnsinnig sicherheitsrelevant wenn er auf ein Radführungsgelenk einprügelt was er sowieso wechselt! Viel sinnvoller ist natürlich dein Tip, dass das Domlager es auf Dauer abkann, dass man es auf Zug belastet. Ist ja auch richtig starkes Blech wo die drei achter Schrauben drinsitzen. Und macht das Domlager auch langlebiger!! Oder man massiert die Buchse ordentlich durch, die verbleibt ja auch nich am Wagen! Toller Tip!
Sollte ich jetzt jemanden beleidigt haben, möge man mir verzeihen.
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