Ruckeln unter 2000 U/min bei 320d
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So Heute hab ich den LMM getauscht, doch ich denke ohne erfolg.... Mein ruckeln taucht erst bei hohen Aussentemperaturen auf. Da es aber Heute in Berlin nicht so warm war, konnte ich nur minimales Ruckeln feststellen. Also Fazit ist ohne Erfolg.
Mit was hast du denn alles gereinigt? Spezielle Reiniger? Und dieses zersetze Rohr? Kannst du es bitte näher beschreiben, hab nicht ganz verstanden welches du meinst.
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Hallo russia.on.crack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ruckeln unter 2000 U/min bei 320d"!
Gruß
Habe ein ähnliches Phänomen am Anfang der Fahrt, meiner Meinung könnte es aber auch der DPF sein. Was meint ihr? Reinigungsprozess?
Mitglied seit: 05.03.2011
Berlin
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60 Beiträge
Dann dauert bei mir dieser prozess schon zwei monate, und das bei jeder fahrt. Denke nicht das sowas sein kann
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Mitglied seit: 21.07.2010
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hoffe der link funzt:
Linkhier teil nummer 7 (Rohr 13 71 7 803 842) war bei mir teilweise der gummi zersetzt.
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Mitglied seit: 21.07.2010
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19 Beiträge
gibts bei jemandem Lösungen des ruckelns/verschluckens?
Meiner macht das noch immer...
Ich würde an deiner Stelle mit angeschlossen Laptop fahren und mir dann mal die werte anschauen, jedoch weiß ich nicht ob du die gerāte dafür hast. Ich denke dass es aber nicht der Lmm ist. Ich denke das es was mit der Kraftstoff zufuhr zutun hat.
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Mitglied seit: 21.07.2010
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19 Beiträge
eine neue Erkenntnis seit heute:
Das Ruckeln wird stärker je leerer der Tank wird. Nach dem Volltanken ist es besser.
Habe heute den Liqui Moly Diesel Systemreiniger reingekippt. Die Fahrt danach war frei vom Ruckeln, der Tank ist jedoch noch ziemlich voll.
Dieser Systemreiniger hat auch Additive die den Dieselkraftstoff verbessern. Kann auch sein das die Dieselqualität für dieses Ruckeln verantwortlich ist. Jetzt steht Ölwechsel an, danach werd ich weiter beobachten und das Liqui Moly Dieseladditiv mal versuchen und schauen obs der Kraftstoff ist.
Oder etwas mit der Kraftstoffzufuhr ist nicht in Ordnung wie TheLife schon schreibt.
Gruß, Andreas
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Servus ich fahre einen 120d e82 mit N47 Motor und 183TKm ich habe das selbe Problem wie ihr beschreibt. Jetzt habe ich mir den ganzen Beitrag von euch mal durchgelesen mein Vater (KFZ Meister) meinte es kann AgR VTG oder Kraftstoffpumpe sein ich habe jetzt schon das AGRV gereinigt und festgestellt, dass beim Turbo (ein anbauteil am Gehäuse etwas Spiel hat ist das die VTG? Zudem habe ich alle Unterdruckschläuche aufgrund der hohen Laufleistung getauscht. Das Ruckeln tritt bei mir bei niedrigen Temperaturen auf nachdem ich einkuppel und meinen Fuß langsam für eine gleichmäßige fahrt aufs Gas lege. Sehr sporadisch. Ich konnte es nur im 1/2/3 Gang feststellen. Könnte natürlich auch der LMM sein. Es kann auch nicht schaden mal die Ansaugbrücke zu reinigen und bei diesem Arbeitsgang auch gleich die Drallklappen zu entfernen. Gibt es was neues von euch?
Ich bin verstärkt der Meinung, dass es die Kraftstoffpumpe ist da ich auch bemerkt habe wie einige von euch, dass er vorallem bei weniger Tankinhalt das Problem hat
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Mitglied seit: 25.05.2003
Willingen
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Ich denke dass es das Mengenregelventil an der Hochdruckpumpe ist. Ist eigentlich ganz typisch für Ruckler die beim leichten Beläunigen auftretten.
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Hallo also ich würde vermuten das es wirklich an der ansaugbrücke liegt, um das abbauen und reinigen wirst du wohl nicht drum herum kommen, hab das bei meinem aktuell auch, fährt sich wie ein sack Nüsse... am Montag gehts los ansaugbrücke lass ich fachmännisch reinigen Zylinderkopf wird mit Industrie Sauger ausgesaugt
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Mitglied seit: 21.07.2010
Austria
19 Beiträge
Bei mir wurde ein durchgescheuerter Unterdruckschlauch gefunden und ersetzt. Dann war das Ruckeln weg. Jetzt kommt es wieder leicht zurück. Da ist noch etwas dran Schuld nicht nur der Schlauch. Wenigstens kommt die Motorkontrolle jetzt nicht mehr.
Gib mal das Ergebnis nach dem Reinigen deiner Ansaugbrücke durch. :-)