Magazin erstellt am 05.04.2013 um 10:10:22 [ voriger | nächster ]

BMW M6 Gran Coupé Safety Car (F06): Neues Führungsfahrzeug der MotoGP-Weltmeisterschaft 2013

BMW-News-Blog: BMW M6 Gran Coupé Safety Car (F06): Neues Führungsfahrzeug der MotoGP-Weltmeisterschaft 2013
BMW-News-Blog: BMW M6 Gran Coupé Safety Car (F06): Neues Führungsfahrzeug der MotoGP-Weltmeisterschaft 2013
BMW M6 Gran Coupé Safety Car (F06): Neues Führungsfahrzeug der MotoGP-Weltmeisterschaft 2013

Seit 1999 engagiert sich BMW bei der MotoGP-Weltmeisterschaft und stellt hauseigene Boliden als Safety Cars in der Motorradrennsport-Weltmeisterschaft bereit.

Schon an diesem Wochenende startet die Königsklasse des Motorradrennsportes mit dem Großen Preis von Katar in Doha. Auf dem "Losail International Circuit" wie bei den übrigen Rennen kommt in dieser Saison unter anderem das neue BMW M6 Gran Coupé (F06) zum Einsatz. Mit serienmäßigen 560 PS erreicht das viertürige Luxus-Coupé mit superleichtem Dach aus Kohlefaser und BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage die 100er-Marke in nur 4,2 Sekunden und dürfte damit gebührendes Safety Car in der MotoGP sein. Zudem ist das BMW M6 Gran Coupé mit diversen Rennsport-Modifikationen wie einer Akrapovic-Auspuffanlage und Frontsplitter ausgestattet, die den speziellen Einsatz als Führungsfahrzeug auf der Rennstrecke erleichtern und effektiver gestalten sollen.

Doch die Safety-Car-Flotte umfasst noch mehr Fahrzeuge: Sowohl ein BMW M6 Coupé (F13) und eine BMW M5 Limousine (F10), als auch ein BMW M3 Coupé (E92) sowie zwei als Medical Cars eingesetzte BMW M550d xDrive Touring (F11) werden auf der Strecke für Ordnung und Sicherheit sorgen. Weiterhin stellt BMW Motorrad zwei neue Superbikes der Variante BMW HP4 als Safety Bikes zur Verfügung.

Gebührend eingeläutet hat BMW das kommende erste Rennen der Königsklasse in der FIM-Motorrad-Weltmeisterschaft mit einem exklusiven BMW M6 Event beim BMW Importeur „Alfardan Automobiles“ in Doha. Hier wurde das BMW M6 Gran Coupé Safety Car (F06) erstmals enthüllt und geladene Gäste kamen voll auf ihre Kosten.
BMW-News-Blog: BMW M6 Gran Coupé Safety Car (F06): Neues Führungsfahrzeug der MotoGP-Weltmeisterschaft 2013BMW-News-Blog: BMW M6 Gran Coupé Safety Car (F06): Neues Führungsfahrzeug der MotoGP-Weltmeisterschaft 2013
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
M6_Hippo erstellt am 05.04.2013 um 11:27:12 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

München
Deutschland

320 Beiträge
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)