9j18 et26 und 10x18 ET 13 ohne viel Arbeit machbar
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Hallo ihr lieben, habe mir neuwertige Schmidt vn line 9j18 et26 und 10x18 ET 13 gekauft
Vorne 225 40 18 hinten 245 35 18.
Fahrzeug e46 Coupé Facelift mit KAW 55 tieferlegungsfedern,
Bekomme ich die Räder ohne großen akt hinten drauf? Bördeln eventuell etwas ziehen? Oder muss doch schon aufwendiger gezogen werden?
Vl hat jemand mit diesen Dimensionen schon Erfahrungen gemacht.
Vielen dank im voraus .
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.03.2013 um 09:16:36
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Hallo kosta555,
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Gruß
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10 zoll breit und noch et13........das bedeutet ordentlich ziehen,viel erfolg.
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Niemand der sowas mal gemacht hat? Fahren doch sicherlich einige et13,15,19
Wollte gerne Erfahrungen dazu hören...
Kosta ... beim E46 ist die Seriengröße in 18" ne 8,5x18 hinten ET50 ... somit kannst Du Dir in etwa vorstellen welchen Aufwand Du bei ner ET 13 treiben musst ;)
Hast Du Dich vorher mal schlau gemacht ?
Du bist hinten etwa 4cm und vorne etwa 1,5cm ZU BREIT das ist auch in etwa das Maß um das Du die Krosserie ziehen müsstest ...
Das 4 cm ziehen der hinteres Kotflügel nicht ausgehen wird kannst Du Dir ja fast vorstellen ... da ist etwas mehr handwerkliches Geschick gefordert !
Zum Vergleich und zur Einstimmung auf die bevorstehenden Arbeiten kannst Du mal nen Blick bei "Definition" in die Fotostory werfen. Er hat ne BBS LM mit 10x19 ET25 untergebracht ... Deine Maße sind noch etwas heftiger ;)
Viel Spaß :)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Ich versteh echt nicht wieso sich manch einer nicht vorher mal schlau macht.
Naja....viel spaß bei dem schweißarbeiten an den radläufen :-D
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Zitat:
Kosta ... beim E46 ist die Seriengröße in 18" ne 8,5x18 hinten ET50 ... somit kannst Du Dir in etwa vorstellen welchen Aufwand Du bei ner ET 13 treiben musst ;)
Hast Du Dich vorher mal schlau gemacht ?
Du bist hinten etwa 4cm und vorne etwa 1,5cm ZU BREIT das ist auch in etwa das Maß um das Du die Krosserie ziehen müsstest ...
Das 4 cm ziehen der hinteres Kotflügel nicht ausgehen wird kannst Du Dir ja fast vorstellen ... da ist etwas mehr handwerkliches Geschick gefordert !
Zum Vergleich und zur Einstimmung auf die bevorstehenden Arbeiten kannst Du mal nen Blick bei "Definition" in die Fotostory werfen. Er hat ne BBS LM mit 10x19 ET25 untergebracht ... Deine Maße sind noch etwas heftiger ;)
Viel Spaß :)
(Zitat von: Hellspawn)
Danke erstmal,habe mir die Bilder angeschaut, Super Arbeit, aber es sind 19 Zoll, und dazu 30 mm Spurplatten, somit ist er auf Vorne et 15 und hinten ET -5 ...
Ist allerdings ne suageile Arbeit die er dort abgeliefert hat (auch wenns noch breiter ist) ... ändert aber nix an Deiner Problematik, mit ner ET 13 reicht es nicht mehr nur zu bördeln und auch das Blech könnte Dir beim ziehen ausgehen (dabei ist es unerheblich ob es ne 18 oder 19 Zollfelge ist ... die Breite und die ET ist entscheidend ob das Rad ferigängig und vom Radlauf abgedeckt ist).
Wenn es Dir das wert ist würde ich vorschlagen Du lässt Dich von einem guten Karosseriebauer beraten was gemacht werden kann. Ohne fachmännische Dienstleistung wirst Du die Räder definitiv nicht in die Radhäuser bringen.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !