3,0l M3 Motorschaden ? klopfen und quietschen
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Mitglied seit: 11.04.2012
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7 Beiträge
Hallo Hab ein kleines problem mit meinem Auto
Bmw M3 E36 3.0
jg. 95
km 206 000
War normal unterwegs , hielt an und stellte das auto ab , als ich es wieder anlassen wollte. ging nixx mehr , strom etc alles ok . nochmal versucht dann kamm er mit mühe . als der TCS ( ADAC ) da war schleppte er mich ab und hab es mit dem 4ten gang probiert anzulassen . es ging ! beim anlassen hörte ich ein quietschen , 10 sek lief er normal dann hatte er kleine unterbrüche , dann wieder das quietschen , drehzahlverlust und ganzer motor ratterte obwohl ich schwach auf dem gas stand . um zum shluss erwürgte er sich von alleine.
kann mir jemand helfen ? was da das problem sein konnte
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2013 um 12:31:28
Mitglied: seit 2005
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Hallo Member115,
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Gruß
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was hat denn der TCS ( ADAC ) mensch gesagt?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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Zitat:
was hat denn der TCS ( ADAC ) mensch gesagt?
(Zitat von: BMWBT52)
war ein junger , anscheinend ein defekter lager. oder gar ein motorschaden
Wenn ich das schon wieder höre ... Motorschaden ...
Was Motorschaden? Kurbelwelle gebrochen? Pleuelstange kaputt? Ventile krumm? Kolben fest?
Diese ADAC Heinis ...
Deine Schilderung kann auf vieles deuten.
Wenn du sagst das er schlecht anspringt/ dreht dann Schau mal nach ob noch Öl aufm Motor ist. Kompression messen könnte auch hier helfen. Dann Kerzen prüfen und Kette prüfen bzw. nw-Stellung und kw-Stellung prüfen.
Ersteller dieses Themas
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So das rattern hat aufgehört, jedoch hab ich jezt ein klopfen und ein quietshen im motorblock
Mitglied seit: 22.03.2011
Bremen
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64 Beiträge
Alles Spannrollen da?
Beim S50B30 verabschieden sich auch gern mal die Bolzen der Gleitschienen.
vllt. mal den Kettenkasten abnehmen und mal n Blick riskieren ob da noch alles fest ist.
Kompression prüfen kann auch nicht schaden.
Halt uns mal auf dem laufenden bitte.
Würde erst Kompression prüfen, lässt schon mal darauf schließen, ob keine Ventile krumm sind und die Steuerkette ihre Dienste auch richtig verrichtet. Danach, da ich denke das du die Kompression in ner Werkstatt messen lässt, würde ich mal ins Motorsteuergerät sehen ob dir Nockenwellesensensor oder der UT-sensor Fehler anzeigen.
Hatte das auch mal das Motorkontrollleuchte aufleuchtete, Auto aber noch normal lief. Bin dann zur Werkstatt und der sagte das der Kurbelwellensensor Alarm schlägt, also etwas nicht stimmt. Bin darauf hin, weil man so nichts feststellen konnte weiter gefahren ohne Probleme, nur Kontrollleuchte war auf, bis sich anfingen gleiche Sympthome wie bei dir zu präsentieren. Darauf wieder zum Freundlichen und der hat festgestellt das die Steuerkette gespannt werden muss und daher die Laufunruhe ect. herkam. Weiß halt nicht ob du eine Motorkontrollleuchte hast, die einen Fehler den das Motorsteuergerät erkennt anzeigt, wenn nicht hätte diese vlt. schon seit langem leuchten sollen und du nun den Salat hast das vlt. die Kette übergesprungen ist. Wenn also ein Sensorfehler vorhanden ist, würde ich die Kette mal genau unter die Lupe nehmen.
Grüße und viel Glück
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers, sollte dieser welche finden und sich dazu gedrängt fühlen, mir diese zu zeigen, bzw. mir vorzuführen, sollte es einfach lassen.
Fährste quer siehste mehr...
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Mitglied seit: 11.04.2012
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7 Beiträge
so kann mir da mal jezt eina sagen was da los ist ? bis jezt war es noch nicht so laut :S
http://youtu.be/RE51VsKDuZQ