BMW 318i (E90) Fahrzeug zieht nach Links!
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318i (E90) mit M Lederlenkrad-Fahrzeug zieht nach links!
Servus,
Fahre einen 318i (E90).Das Fahrzeug ist EZ 10/2005 hat ca. 109.000km runter und hat erst gerade Neu Tüv bekommen.Das Fahrzeug hat ein M Sport/Lederlenkrad.Nun ist mir folgendes Aufgefallen, beim Bremsen auf gerader Strecke zieht das Fahrzeug extrem nach links wie von Geisterhand, muss dann immer gegenlenken um den Wagen gerade zu halten.Das Passiert nicht immer aber wenns dann kommt kommts extrem, das lenkrad bzw der Wagen will nach links.Das M Lenkrad ist im vergleich zu anderen Standartlenkrädern sehr Hart und Sportlich aber daran kann es ja nicht liegen.Der Wagen hat keine Aktivlenkung.Habe den Wagen gebraucht gekauft,aber das Fahr bzw Lenkverhalten wirkt irgendwie komisch auf mich fast schon wie ein Go kart.Habe keine Ahnung warum der Wagen beim Bremsen immer nach links zieht.Kennt jemand das Problem oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Meiner meinung nach Könnte es das Fahrwerk bzw die Spur sein, die lenkstange die Servomechanik oder sogar die Reifen usw usw könnte förmlich alles sein.Gefährlich ist dieses "Selbstmörderische Fahrverhalten" allemal.Was würde eigentlich ne BMW Werkstatt nehmen um den Wagen mal auf den Ursprung dieses Problems zu untersuchen? "Der Bordcomputer sagt alles sei Ok." Komme aus Hannover.
.
Vielen Dank für alle Antworten!
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Hallo TAMEK,
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Gruß
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Wenn es nur sporadisch auftritt kann es eigtl. nichts mechanisches
sein. Was sagt der Fehlerspeicher?
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Es kann die Spur verstellt sein, in einem Reifen zu wenig Luft darin ist, da währe interessant ob es nur manchmal oda immer Auftritt bzw vl imma am gleichen strassenstück
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2013
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5 Beiträge
Servus Leute,
Ein kleines Update.Es hat sich folgendes herausgestellt. Die Bremsen das Fahrwerk usw sind alle in Ordnung. Problem sind die reifen, das problem ist das das Fahrzeug in jede kleinste Spurrille zieht und sich extrem Schwammig fährt, jede Unebenheit hat zur folge das der Wagen in diese hineinzieht und das extrem.Auf Sauberen Strassen verhällt sich der Wagen besser.Das Problem ist bekannt und wird in diversen foren diskutiert. Die scheiße ist das die meisten denken die Spur/sturz sei verstellt oder Querlenker lenkstange usw seien nicht Ordnung.Trotz wechsel diverser Teile hält das Problem an, kaum wurden andere Reifen die nicht richtungsgebunden sind draufgezogen war der Wagen wieder "Normal zu fahren" und zieht nicht mehr so extrem in die Fahrrillen usw.Keiner wusste eine Antwort auf das problem, nichtmal BMW oder diverse andere Werkstätten.Habe aktuell Bridgestone turanza ER300, die eigentlich noch relativ neu sind.Kennt jemand gute Sommerreifen die nicht jeder Fahrrinne folgen und den 318i Fahrbarer machen? Ich kann den Wagen zb. Nicht mit einer Hand fahren das ist nahezu unmöglich weil der Wagen ausbrechen würde, muss die ganze Zeit korrigieren also alles andere als Komfortabel.
Gruß
Enver
Bearbeitet von: TAMEK am 08.03.2013 um 18:48:09
Runflat-Reifen neigen durch die harten Flanken eh mehr dazu, Spurrillen nachzulaufen.
Wenn es auch ein non-Runflat-Reifen seien darf:
Die Pirelli P Zero (ohne einen Namenszusatz, als nicht Zero Rosso oder Zero Nero oder so) sind als NICHT-Runflat-Reifen sehr wenig anfällig für Spurrillen.
Nebenbei bekommst Du mit dem Verzicht auf Runflat-Reifen einen deutlich besseren Grip bei Nässe.
Runflat vs. non-Runflat diskutieren wir hier gerade:
LinkHier eine Beschreibung von mir zu Pirelli P Zero:
Link
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997