E90 325i N52 schalter. Performance ESD.
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Sorry, das ich das jetzt poste, das thema wurde bestimmt schon 1000mal durchgekaut,aber
hab jetzt unzählige foren durchsucht, über den Performance ESD Für den e90 325i schalter.
Manche schreiben das der esd vor dem 06/2006 passt, meiner ist 08/2005, also dürften passen, dann schau ich in einen anderen forum, und da schreiben andere wieder das der esd für 325i schalter nicht zugelassen ist O.o, ich verstehe garnichts mehr, wollte mir den Performance ESD zulegen aber wenn ich ohne Versicherungschutz rumgurke ist es auch nicht das wahre.
Bearbeitet von: LeX-325i am 27.01.2013 um 02:20:42
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Hallo LeX-325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 325i N52 schalter. Performance ESD."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
bei dir passt gar kein ESD-weil dein Auspuff von Mittelschalldämpfer bis Endschalldämpfer-ein Teil ist.Du musst entweder deinen absägen und den ESD dran machen oder ein neuen Mittelschalldämpfer holen.Achte unbedingt auf das Bj.-bei uns ist der Anschluss vorne anders gebogen.Hier ein Foto vom MSD (gerader Anschluss für Bj.05-07)
Link nun ein MSD für den 3,0l Motor (325i) ab 07:
Link wie du siehst ist der Unterschied klein aber fein.
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Wenn ich jetzt n Auspuff absäge, welchen soll dann dran bauen, mit dem ich ohne Probleme durch den TÜV komme, denn von 325i Automatik?
kann ich dir nicht sagen,ich hatte kein Bock auf "Zwischenrohre"+"Adabter gedöns"+usw.Ich habe gleich ein kompl. Auspuff gekauft.Bei unseren 2,5l Motörchen ist der Sound eh etwas dünn.Ich habe den MSD durch ein Ersatzrohr ersetzt-jetzt klingt er wie ein 6Zyl. klingen muss.An deiner stelle würde ich einfach den billigsten ,komplett Auspuff holen und gut ist.Oder du fragst in einer freien Werkst. was es kostet deinen MSD auf den ESD anzupassen.Wenn der Rohr Durchmesser gleich ist -ist es ja ganz einfach.Ich möchte dir aber keinen falschen Tip geben,bitte frage mal bei den ESD-Lieferanten Tel. nach was möglich ist- spart ne menge Ärger und frust.
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Ich sehe gerade das du ca.9 l verbrauch angibst-fährst du nur Langstrecke?Bei mir steht der BC gerade auf 15 l bei Kurzstrecke.Würde mich interessieren ob bei LS der Verbrauch so viel weniger ist.
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Ich Fahr Kurzstrecken immer unter 12 Litern, Außenorts um die 7 Liter, wobei ich nicht sparsam bin.
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Am Schalter ist der Performance ESD lt. Datenblatt nicht zugelassen, auch wenns der Prüfer wahrscheinlich nicht merken wird. Wenn es Dir egal ist: Alten ESD abflexen, Performance ESD anschweißen, fertig. Adapter, neuer MSD, etc. ist alles Blödsinn und nicht nötig. Wenn Du Dir nur den Performance ESD holst, brauchst Du keine Ersatzrohre. Der ist auch so schon pervers, wenn er richtig eingefahren wurde, und es ist ein BMW-Originalteil.
Gruss
Loco-Iron
Alles wird gut, aber nicht besser.
BMW E90 330iA
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Zitat:
Am Schalter ist der Performance ESD lt. Datenblatt nicht zugelassen, auch wenns der Prüfer wahrscheinlich nicht merken wird. Wenn es Dir egal ist: Alten ESD abflexen, Performance ESD anschweißen, fertig. Adapter, neuer MSD, etc. ist alles Blödsinn und nicht nötig. Wenn Du Dir nur den Performance ESD holst, brauchst Du keine Ersatzrohre. Der ist auch so schon pervers, wenn er richtig eingefahren wurde, und es ist ein BMW-Originalteil.
Gruss
Loco-Iron
(Zitat von: Loco-Iron)
was ist denn BLÖDSINN wenn man ein Adapterrohr (welches von allen Lieferanten angeboten wird) benutzt um den ESD anzuschrauben anstatt ihn anzuschweißen????Schon mal Edelstahl geschweißt?
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ist da evtl. eine einzelabnahme möglich? mit dem performance esd vom 330i oder vom 325ia.?
Bearbeitet von: LeX-325i am 28.01.2013 um 19:02:43
gehe mal auf diese Seite:
http://www.insidePerformance.de dort rufst du bitte den Kundendienst an,dort kannst du mal fragen wie es geht.Ein anderer hier im Forum hat das auch gemacht-dort kann man dir helfen mit der Eintragung.
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Bei seinem Baujahr ist das Rohr, wenn er den ESD abflext, wahrscheinlich nicht kreisrund. Da hilft auch keine Schelle oder Adapter.Entweder neuen MSD mit rundem Ausgang kaufen oder, was wesentlich günstiger ist, anschweissen.
Alles wird gut, aber nicht besser.
BMW E90 330iA
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mal eine blöde Frage, ist der MSD am Kat auch angeschweißt, oder wie ist der dort befestigt?
Danke
hi,ne ne,so weit ist BMW nicht gegangen-wäre ja auch ein teurer Spaß wenn du das alles kpl.kaufen sollst (beim def.).Der MSD wird kurz vor dem Kat Rohr (Krümmer) zwei Flutig-und wird geschraubt.MfG
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Ich fahr einen 325i N52 Baujahr 2005 mit Schaltgetriebe und ich hab mir nen Performance ESD drunter gebaut. Gekauft habe ich den ESD über eine BMW Niederlassung. Dort wurde mir gesagt, dass der ESD vom Einbau her passt allerdings laut Gutachten nur für 325i mit Automatikgetriebe zugelassen ist weil die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe eine Ansteuerung für die am ESD fest-montierte Drosselklappe haben. Das heißt ohne Automatikgetriebe so wie bei mir ist die Klappe dauerhaft voll geöffnet. Kann sein, dass es deswegen kein passendes Gutachten dafür gibt, weiß ich aber auch nicht. Mir wurde aber auch erzählt, dass bereits viele Kunden den ESD mit Schaltgetriebe fahren und das es nie Probleme gab.
Also ich das Teil bestellt. Im Lieferumfang: Der ESD + passende Schelle (original BMW) zur Befestigung. Super Sache. Ein paar Tage später wars soweit. Den originalen ESD hab ich einfach mit einer kleinen Handsäge passend abgesägt und den Performance ESD Eins-zu-Eins wieder an die originale Befestigung montiert, Schelle gesetzt und gut ists. Sound ist einfach nur Geil meiner Meinung nach und als ich ein paar Monate später zu Hauptuntersuchung musste gabs auch keine Probleme. Eine originale BMW-Plakette mit ABE-Nummer ist drunter und nach einem kurzen Blick auf die Plakette kamen auch keine weiteren Fragen mehr.
Von daher Ende gut, alles gut...
Cool-mit der Info haben die Schalter Fahrer eine Sorge weniger.Viel Spaß mit dem 3er,mfG
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Mein Performance ESD hat gar keine Klappe. Ist ein e92 325i automatik.
Der Rest ist wie von LeonGT beschrieben. Das Teil war bisher die beste Investition an meinem Wagen.