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Hab genau dasselbe Problem zur Zeit. Motorlampe geht an, Fehlerspeicher sagt Regelsonden Bank1 und Bank2: Werte außerhalb des Bereichs. Bisher hatte das keine Auswirkungen auf den Motorlauf oder die Leistung...bis letztes Wochenende.
Nach längerer Autobahnfahrt und gelber MKL fing er dann an zu stottern, hat kein Gas mehr angenommen. Bin dann auf den nächsten Rastplatz, hab ihn abgestellt und eine geraucht. Dann wieder an, alles ok. Nach 1 km wieder stottern. Raus aufn Rastplatz, ADAC angerufen. Im Fehlerspeicher gesellten sich zu den Lambdasonden noch Zündaussetzer auf Zylinder 1,4,5 und 6. Nach Hause ist mein BMW dann Huckepack gefahren :-(
Gestern in der Werkstatt gewesen. Ergebnis: 4 Zündspulen waren "angeschmort". Wurden nun gewechselt. Zündkerzen auch neu, obwohl erst 13T km drin. Jetzt läuft er zwar wieder ruhig, aber den Fehler mit den Lambdasonden setzt er immer noch.
Jetzt wird die Tage noch der Luftfilter und der LMM gewechselt. Mal sehen obs dann besser wird...
Entweder sind bei dir wirklich die Lambdasonden defekt oder er zieht Falschluft. Ich würde eher auf letzteres tippen. Lass doch mal die Lambdawerte bei warmen laufenden Motor auslesen und beobachte das ne Weile. Die Regelsonden sollten im 1-Sek. Takt immer ein gleichmäßiges Signal geben. Die Monitorsonden sollten konstant einen gewissen Signalpegel halten.
Vielleicht finden wir gemeinsam heraus was unsere Schätzchen haben.
Bearbeitet von: StreckenSau am 23.01.2013 um 00:15:32