Hi,
mach eine Kompressionsprüfung. Dabei wirst du sicherlich feststellen das diese nicht mehr gleichmäßig auf allen Zylindern ist.
Wenn dem so ist dann Zylinderkopf runter, Ventile tauschen.
Zur Erklärung:
Durch die Trägheit der Massen, ist es deinen Ventilen nicht gelungen sich so schnell (Federkraft) zu schließen. Das heist, dass deine Kolben wegen der enorm hohen Drehzahlen schneller sind als die Feder das geöffnete Ventil schließen kann.
Die Kolben sind direkt mit der Kubelwelle verbunden und setzen die Drehzahl die ja nun von den Rädern gekommen ist und nicht von der Verbrennung, sofort um.
Deine Ventile hingegen sind durch Federkraft selbst schließend, sobald der Nocken sie freigibt.
Nun, der Nocken war zwar schon weg (über Steuerkette direkt mit Kurbelwelle verbunden) aber das Ventil stand eben noch ein wenig geöffent. Der Kolben katapultierte sich nach oben und schon kam es zum Zusammenstoß.