M-Sportpaket vorne zu tief für Tiefgarage ?
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Mitglied seit: 14.03.2008
Deutschland
115 Beiträge
Hallo,
ich fahre zur Zeit ein 328 e36 Cabrio.
Da ich spätestens im Frühjahr ein "neues" Auto brauche, habe ich mir
heute einen e46 Cabrio angeschaut.
Das Auto hat ein M-Sportpaket, heißt das dass der Wagen bezw. der Spoiler wesentlich
tiefer liegt als bei meinem e36 ?????
Ich musse jeden Tag in eine Tiefgarge mit sehr enger Abfahrt.
Leider habe ich mir das Auto diesbezüglich nicht so genau angeschaut.
Villeicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruß, edmar
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2012 um 13:25:25
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Hallo fasteddy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M-Sportpaket vorne zu tief für Tiefgarage ?"!
Gruß
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Mitglied seit: 21.02.2011
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Nein, tiefer als normales paket wird er nicht sein, hat er M Fahrwerk ist er meist etwas tiefergelegt..
Grüße aus Nrw :-)
\\\M 330Ci Individual
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von M-fahrwerk stand nichts in der Anzeige.
Das heißt also ,der Frontspoiler ist nur etwas tiefer als der "normale" Spoiler.
Mein Z4 hat einen Spoiler der 15 cm über dem Boden ist, beim 328 sind es ca. 18.
Ist das vergleichbar ????
Mitglied seit: 25.01.2006
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860 Beiträge
Hi,
vielleicht kann Dir meine Erfahrung weiterhelfen.
Ich hatte früher einen E36 Coupe 320er, dieser war mit H&R Federn 60/30 tiefergelegt.
Als ich in Spanien war und in meine Tiefgarage fahren musste, hat dieser "minimal" geschliffen.
Dieses Jahr war ich mit meinem e46 Cabrio mit M-Paket und 18" M135 und ist NICHT tiefergelegt unten und ich war sehr erstaunt, da ich nie gedacht hätte, dass der schleift, weil der ja nicht tiefergelegt ist.
Aber siehe da, er hat genauso "minimal" geschliffen wie der E36. Und er ist Fahrwerkstechnisch nicht ausgelutscht oder so. Er hat grad mal 75 tkm.
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Hi,
vielleicht kann Dir meine Erfahrung weiterhelfen.
Ich hatte früher einen E36 Coupe 320er, dieser war mit H&R Federn 60/30 tiefergelegt.
Als ich in Spanien war und in meine Tiefgarage fahren musste, hat dieser "minimal" geschliffen.
Dieses Jahr war ich mit meinem e46 Cabrio mit M-Paket und 18" M135 und ist NICHT tiefergelegt unten und ich war sehr erstaunt, da ich nie gedacht hätte, dass der schleift, weil der ja nicht tiefergelegt ist.
Aber siehe da, er hat genauso "minimal" geschliffen wie der E36. Und er ist Fahrwerkstechnisch nicht ausgelutscht oder so. Er hat grad mal 75 tkm.
Also ich hatte bisher nie Probleme mit einer Tiefgarage und hab auch das M-Paket und bin teilweise auch schon extreme Auffahrten gefahren
Aber ist es nicht so dass beim M-Paket auch automatisch das M-Fahrwerk drin ist oder die M-Federn und dadurch das Auto ca. 15 mm tiefer ist??
Bearbeitet von: Party--P am 27.10.2012 um 21:24:54
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anscheinend nicht.....
der hat wohl nur optisches Tuning gemacht ????ß
Zitat:
Villeicht könnt ihr mir weiterhelfen.
(Zitat von: fasteddy)
Hi,
was erwartest Du auf Deine Anfrage?
Es gibt immer irgendwo bescheuert gebaute Rampen in Parkhäusern und Tiefgaragen, an denen auch halbwegs normale Autos aufsetzen.
Für weitergehende Informationen braucht man mindestens mal den Böschungswinkel der Rampe...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Schau mal bei meiner Story,ich habe das volle M-Paket ab Werk und die sind schon tiefer das stimmt.Das Auto steht da in einer Abfahrt.Bin jetzt gerade dabei noch 40mm Federn einzubauen und dann kommt er noch mal gute 2cm runter.Die Fotos jetzt sind noch ohne Federn,nur mit M-Fahrwerk.LG
Ich fahr auch n E46 mit M 2 Packet normal sind die n bisschen tiefer als die normalen ohne M Pack
aber ab Werk solltest eigentlich keine Probleme damit haben
lg
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115 Beiträge
hallo,
also carsten entspanne dich , es geht mir nicht nur um die bescheuerten Tiefgaragen......
Für mich ist eigentlich vorallem das Fahrverhalten wichtig.
Vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt.
Ist das M-Fahrwerk viel härter als das Serienfahrwerk ??
Wenn ich Spaß haben will nehme ich meinen Z4......,
aber für jeden Tag Langstrecke ist mir der auch zu hart.
kann man das M-fahrwerk zurückbauen
Ich finde das M-Fahrwerk ist der beste Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Es ist keineswegs zu hart bzw. nicht zu vergleichen mit H&R usw.
Ich würde mir da an deiner Stelle weniger Gedanken machen. Fahr ihn doch einfach Probe und dann wirst du schon merken ob zu hart oder nicht.
Zurückbauen und das restliche M-Paket beibehalten würde die ganze Optik versauen. Dann such dir lieber direkt einen ohne M-Paket.