Nach Luftfilterausbau stottern bei hoher drehzahl
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Hallo an alle
Fahre einen E36 323i und habe den luftfilter ausgebaut um zu gucken wie er sich so anhört, bin ca 500m gefahren und habe ihn wieder eingebaut. Jetzt stottert er, wenn ich viel Gas gebe bei hoher drehzahl kurz und zieht dann ganz normal weiter. Wenn ich ihn langsam hochdrehen lasse dreht er gleichmässig hoch nur wenn ich mehr Gas gebe stotter er wieder und zieht nicht richtig durch. Ich denke das er entweder zu viel Luft oder zu wenig sprit bekommt aber woran kann es liegen?
Schonmal danke im voraus :)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Marcel678,
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Gruß
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könnte der lmm sein
oder er zieht zwischen luffi und Motor Falschluft
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
hast du den luftfilter auch wieder sauber eingesetzt?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2012
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4 Beiträge
Hab ihn rausgenommen für ein paar minuten und so wieder eingesetzt ohne sauber zu machen
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
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480 Beiträge
sauber eingesetzt = korrekt eingesetzt. Nicht gesäubert eingesetzt.
Man kann einen Lufi zwar auch säubern (mit Kompressor von der sauberen Seite her auspusten) aber bei einem Papierfilter recht sinnlos, weil die Anschaffung eines neuen Filters nicht teuer ist, man aber einiges falsch machen kann beim säubern. K&N Filter werden anders gereinigt. Nicht mit dem Kompressor!
Wieso hast du nochmal den Lufi ausgebaut??????????????????????
Hat sich vielleicht beim Herausnehmen des Lufi der Gummischlauch oder die Schelle gelockert?
Ist der Lufi wieder richtig drin? (Frage meines Vorredners)
Die Fragen zielen darauf ab, ob irgendwo Falschluft angesaugt wird.
Ggf. ist der LMM jetzt verdreckt
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Mitglied seit: 17.10.2012
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4 Beiträge
Den Luftfilter habe ich ausgebaut weil ein kumpel zu mir meinte das die karre sich richtig gut ohne anhört oder mit sportluftfilter. Daraufhin hab ich ihn kurz raus genommen bin ne kleine runde gefahren ist aber scheiße gefahren wegen zu viel Luft dann hab ich ihn einfach wieder reingesteckt und fertig. Seid dem verschluckt er sich bei 3500 bis 4000 umdrehungen. Mein Kumpel meinte auch bei ihm war´s auch so und der LMM muss sich nur wieder richtig einstellen aber bin jetzt schon 3 bis 4 Tage so gefahren und er stottert immer noch.
Dein Motor hab bestimmt nicht zu viel Luft wenn du den Luftfilter rausnimmst ;)
Dein LMM erkennt ja wie viel Luft angesaugt wird und passt die Benzinmenge automatisch an.
Ich könnte mir auch nur vorstellen, dass du hinter dem LMM irgendwo eine undichte Stelle hat (vielleicht ist ein poröser Schlach beim dran rum basteln eingerissen. Wenn er dort jetzt falschluft zieht, dann läuft er schlechter und es kann auch zu den beschriebenen aussetzern kommen.
Mein Tipp also: Faltenbalg und sonstige Schläuche hinter dem LMM prüfen... vermutlich liegt dort dein Problem. Wenn nicht -> ab zu BMW und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Grüsse
Torsten
Ersteller dieses Themas
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Dann werde ich das mal machen. Danke schonmal :)
Mitglied seit: 18.06.2009
Kitzscher
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205 Beiträge
Oh hilfe. du hast deinen lmm und motor allem dreck und staub ausgesetzt. endweder der lmm ist dreckig und misst nicht mehr richtig oder er ist gar gerissen -> der sensordraht. dein kumpel redet nur stuss sorry. ein lmm kann sich nicht einstellen, wie denn auch er ist ein sensor und misst nicht mehr und nicht weniger. die auswertung der daten unternimmt das motorsteuergerät.
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
seh ich auch so
lmm einstellen...was fürn unsinn...das macht der sicherlich binnnen millisekunden
und vermutlich wird jetzt dreck am lmm sein oder ihn beschädigt haben
am besten mal nachsehen...
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Hi,
hatte sowas auch schonmal aber bei einem anderen Fabrikat. Da war der Luftmengenmesser kaputt.