Nimmt bei kaltem Motor kein Gas an
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Mitglied seit: 19.02.2012
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20 Beiträge
Moinsen!
Vielleicht hätte jemand einen guten Rat für mich:
Seit ca. 1 Woche ("von heut auf morgen") nimmt mein 3er mit kaltem Motor kein Gas mehr an. Genau sieht das dann so aus:
- Motor anlassen (Drehzahl im Leerlauf recht niedrig, Auto "wackelt" ein bisschen)
- Erster Gang, anfahren: So bald ich Gas gebe, geht die Drehzahl in den Keller und der Motor säuft fast ab
- ...alles was dann hilft ist: Leerlauf, voll durchtreten, wieder in den Ersten wechseln
- Dann zweiter Gang: Gleiches Spiel, ich geb Gas und Drehzahl geht runter (als würde ich bei voller Fahrt vom Fünften in den Zweiten schalten)
- Dritter Gang, Motor langsam wärmer: Sache normalisiert sich.
- Paar Kilometer gefahren, keine Probleme mehr.
Ärgerlich, dass das grad ein paar Tage nach Ablauf der Gewährleistung passiert *Grumel*.
Jemand Tipps/Hinweise/hilfreiche Gedanken?
Danke im Voraus!
Gruß Chris
PS: Fahrzeugdaten sollten im Profil stehen, hoffe, ich hab da alles richtig gemacht.
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Hallo Luci,
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Gruß
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4.punkt versteh ich ned ganz . wenn du bei normaler fahrt vom 5.gang in den 2. gang schalten würdest , dann geht die drehzahl gezwungernermaßen nach oben und nicht nach unten , aber umgekehrt kann ich es mir vorstellen .
könnte der leerlaufregler sein , drosselklappe öffnet nicht richtig , vielleicht sehr verschmutzt.
einfach lösung : fehlerspeicher auslesen lassen , vielleicht is was abgelegt im fehlerspeicher .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.02.2012
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Ja, hast recht, dann würde die Drehzahl hochgehen, was ich meinte, war eher das "Gefühl" dabei: Der Motor bremst aus, Auto wird langsamer...
Kurz: Ich geb Gas, und das Auto macht das Gegenteil von dem, was es normalerweise tun sollte, wenn man Gas gibt %)
könnte ein verstopfter benzinfilter auch sein .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
Zitat:
könnte ein verstopfter benzinfilter auch sein .....
(Zitat von: Mani73)
daran glaub ich nicht, wenn der Motor laut TE im warmen zustand normal läuft.
Würde auf LLR tippen.
Aber lass erst mal den FS auslesen, das bringt oftmals die meiste klarheit.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.02.2012
Deutschland
20 Beiträge
Bekannter hat mir freundlicherweise den Fehlerspeicher ausgelesen...
Fehlerort: 0x0078: Signal Luftmassenmesser
Fehlerhäufigkeit: 40
Unten steht dann noch "Kurzschluss gegen Masse oder Unterbrechung".
Mehr als Fehlerauslesen war von besagtem Bekannten nicht zu erwarten, daher die Frage, ob hier einer weiss, was ich damit nun anfang. LMM tauschen?
Gruß Luci
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.02.2012
Deutschland
20 Beiträge
Nur falls mal jemand drüber stolpert:
Habe den LMM ausgetauscht und die Probleme waren mit einem Schlag gegessen ;).
Gruß Luci