DSC geht nicht komplett aus nach langem drücken
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Hey zusammen da mein alter e46 einen Frontalcrash mit einem Bus, der auf !meine! Fahrbahn kam, nicht überlebt hat habe ich mir nun wieder ein Coupé gekauft 330Ci Ende 2000 meine ich. Mein alter hatte ASC und beim abschalten war auch wirklich alles aus nur habe ich bei meinem neuen DSC und irgendwie nur ein Einstufiges weil beim länger drücken passiert nichts mehr und in Kurven bei Nässe wenn ich mal
Leichte drifts hinlegen möchte ( was mit ausgeschaltetem ASC Super ging ) packt er trotzdem noch :/ bei mir leuchtet keine 2 leuchte so wie in jedem Thread beschrieben. Nur einmal an oder aus und dann ist es halt nicht komplett abgeschaltet. Gibt es dafür irgendwie eine Lösung ? Das ist Echt schade und stört mich schon einwenig da ich früher für mein leben gern gedriftet bin. Auch wenn es nicht jeder gut heißen wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG.
BMW-freak
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.10.2012 um 12:33:43
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Hallo ~BMW-Freak~,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DSC geht nicht komplett aus nach langem drücken"!
Gruß
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Wie machst du das denn mit dem "länger Drücken"? Ich schalte es quasi nie aus, deshalb bin ich mir nicht mehr sicher, wie's richtig geht, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten, wie es sein kann:
- einmal kurz drücken ---> DTC, DANACH einmal lang drücken ---> alles aus
oder:
- einmal lang drücken ---> alles aus.
Eine der beiden Möglichkeiten muss funktionieren.
Evtl kannst du auch mal fester drücken, vielleicht hat dein Schalter nen leichten Wackelkontakt.
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Ich kann einmal drücken dann kann ich es wieder ein und aus schalten das Dreieck aber wenn es ausschalte und dann nochmal Drücke BTW gedrückt halte geht es wieder an also das Dreieck aus. Wenn ich jetzt lange Drücke bleibt das Dreieck an und ich kann drücken und es passiert nichts das Dreieck bleibt an bis ich Motor neustarte. Aber selbst ganz aus fängt der beim Drift bzw ausbrechen das Auto immernoch ein und lässt nur ganz wenig zu
Mitglied seit: 18.09.2011
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Eig. sollte es beim E46 so klappen:
Ein mal kurz (DSC Zeichen leuchtet). (Nun ist das DSC noch aktiv, aber etwas "schärfer")
Dann noch einmal lang Drücken (ca. 3 Sekunden) , dann kommt die Leuchte von der Handbremse noch dazu . (Nun ist das DSC ganz aus, bzw. was man eben ganz nennt).
Mehr dazu findest du auch im Handbuch xDD.
Bearbeitet von: Performances am 28.09.2012 um 14:47:34
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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338 Beiträge
Einfach ein paar Sekunden gedrückt halten, erst geht das normale Lämpchen an und danach die Handbremse im Kombiinstrument. Wenn ich es mache, mache ich es immer so.
Wenn du willst kann ich auch ein Video dazu amchen, aber sollte ja nicht allzu schwer sein ;-)
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Ne ich hab das schon verstanden :b aber wie gesagt ein zweites
Mal kann ich nicht drauf drücken da sie dann sofort wieder ausgeht auch wenn ich gedrückt halte. Ich kann nur direkt beim
Ersten
Mal lange gedrückt halten dann bleibt sie an und geht nicht mehr aus aber keine handbremsleuchte.
EDIT:
Und Handbuch hat der Verkäufer mir ein falsches mit gegeben da steht nur 320-323-328 drauf meine ich also vom m52 -.-
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.10.2012 um 12:34:26
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
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Hallo zusammen!
Habe das selbe Problem mit meinem E46 VFL 320.
Wenn ich die DSC Taste einmal kurz drücke geht es wie es sein sollte halb aus. Wenn ich die Taste aber lange gedrückt halte geht das DSC licht an (also wie beim kurzen Drücken) aber nun reagiert gar nichts mehr. Das DSC bleibt auf der ersten Stufe abgeschaltet aber lässt sich weder komplett deaktivieren, noch wieder einschalten. Erst wenn ich den Motor neu starte, erlischt das Lämpchen.
Weiß mittlerweile jemand woran das liegt?
hast du vielleicht auch ein ASC Schalter? weil der geht nur an und aus, und dann ist es auch wirklich aus.
Mitglied seit: 03.05.2013
Rottenburg a. N.
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Nene is schon DSC :) Hatte auch des selbe System in meinem ersten e46 drin.
Da hat es einwandfrei funktioniert :(
Sehr komisch eure Berichte.
Es gibt zwei Arten von DSC. DSC 1 und DSC 2.
DSC 1: Entweder es ist aktiviert oder lässt sich durch "kurzes" betätigen der DSC-Taste komplett deaktivieren. DSC 1 wurde nur bei VFL Fahrzeugen verbaut (anfangs nur für den 328i erhältlich, bis 99) bis 2000 oder 2001 (keine Garantie, bin mir nicht sicher).
DSC 2: Es gibt hier eine Zwischenstufe. Genannt DTC (dynamic traction control). DTC greift nicht in das Motormanagement ein. Das heißt es lässt Schlupf zu. Korrigiert jedoch weiterhin durch Bremseingriffe die Fahrtrichtung.
DTC-Modus: Einmal die DSC-Taste kurz betätigen.
DSC-Off: Taste von anfang an mehrere Sekunden lang gedrückt halten. Die DSC und Handbremslampe sollten dann gelb leuchten.
Zwischen den einzelnen Stufen könnt ihr meines Wissens nach nicht herumspringen. Um vom DTC-Modus in den komplett deaktivierten Modus zu kommen müsst ihr es erst wieder aktivieren um es dann komplett auszuschalten.
Bei mir klappt alles!
Gruß
Bearbeitet von: 1337ritter am 04.05.2013 um 11:21:53
Mitglied seit: 03.05.2013
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Ganz genau so sollte es sein, so kenn ich es auch von meinem alten e46. Aber wie gesagt: Anstatt dass das Handbremssybol nach langem Drücken gelb leuchtet, hängt sich dass System quasi auf, bleibt im DTC Modus und reagiert bis zum Neustart des Motors gar nicht mehr...
Fehlerspeicher mal auslesen. Wird dann wohl was teures/billiges elektrisches sein.
also soviel ich mich noch erinnern kann bei meinem cabrio ging alles aus,
mein couseng hate einen 328ci ohne m paket und bei ihm ging nur die eine lampe an,
ich denke bei manche fahrzeugen kann man es einfach nicht komplett ausschalten..
bin mir aber nicht 100% sicher
mfg
Mitglied seit: 18.09.2011
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Mehrstufiges DSC?
Der 328i wird noch ASC haben ?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Zitat:
Mehrstufiges DSC?
Der 328i wird noch ASC haben ?
(Zitat von: Performances)
Dort gab es für Aufpreis auch DSC. Jedoch damals noch einstufig. Bitte meinen vorherigen Post lesen.