Moin,
ich weiß nicht weiter bitte um Hife!!!
Vorgeschichte: Batterie hat sich auf Scnellstraße verabschiedet. Neue rein und seit dem:
- an Klemme R ohne Schlüssel war 5 Volt - alle Bremslichter an und Lichtorgel in KI - Generatorregler ausgetauscht und keine Spannung mehr da - also ok
Feherspaicher gelöscht.
Zündkerzen sauber gemacht und geprüft - Funke da.
Benzin Filter ausgetaucht - Benzindruck 3,5 Bar an Einspritzleiste gemessen.
Zu Wagen:
Das ist ein 2001 BMW 320i M54 MS43.
Nach mehreren Startversuche FS ausgelesen und :
# ERRORS DETAILS - DTC(hex)/PARAM(hex)
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DME -> Shadow-memory:
5A/12 - Exhaust temperature before catalyst, bank 1, signal line, short circuit to negative
5C/12 - Exhaust temperature after catalyst, bank 1, signal line, short circuit to negative
5B/12 - Exhaust temperature before catalyst, bank 2, signal line, short circuit to negative
5D/12 - Exhaust temperature after catalyst, bank 2, signal line, short circuit to negative
34/02 - Solenoid valve, exhaust flap, short circuit to negative or open circuit
ABS* -> 5E43/C0 - Steering angle sensor internal.
SRS -> Shadow-memory:
50/20 - Power supply, undervoltage
IKE -> 11/44 - Thermal oil-level sensor
ZKE -> 07/21 - Anti-theft alarm system: Siren, Radio interior protection, Tilt alarm sensor or Wire STDWA Short circuit to ground or Open circuit
PDC -> 10/C8 - Converter, rear left
SZM -> Shadow-memory:
05/01 - Seat heating Lower voltage recognised
OK- shadow memory errors kommen bestimmt von mehreren Startversuchen.
Was ist aber mit Oil Sensor oder mit DME Problemen?
Ich habe noch ESV im Verdacht oder Kurbelwellensensor - obwohl auch mit defektem KWS sollte der MOtor starten - kann mir jemand helfen???
Gruß