Zitat:
stimmt auch nicht ganz , es gab auch den m52b28 mit grünen einspritzventilen . denn es gab auch gleiche farben mit verschiedenen durchlassgrößen . hier sollte man sicherheitshalber die nummer vergleichen . die größten sind die m106 meines wissens ....
1. 325 mit Vanos, also M505b25TÜ gab es nur mit den grünen Bosch- Einspritzdüsen.
2. M52B28 gab es auch mit grünen Einspritzdüsen, nämlich im E39 528. Sonst Lila, das ist richtig.
3. Einspritzdüsen sollte man ohne Anpassung des Motorsteurgerätes nicht tauschen. Jede Motorsoftwäre ist von den Einspritzkennfeldern auf eine bestimmte Düse programmiert. Ändert man die Düse, stimmt die Einsrpitzmenge nicht und die MS41 schafft das auch nicht im Vollastbereich auszuregeln.
Bearbeitet von: Mani73 am 07.09.2012 um 03:41:42(Zitat von: Mani73)
Zitat:
ne grund gibt es keinen, zumindest ist mir keiner bekannt . klar man is gewöhnt das die farbe auf die leistung bzw auf einen bestimmten motor schließen läßt . aber hier ist eher auf die teilenummer zu achten . beim e39 war es vielleicht zufall das die grün waren .
wichtig ist die durchflussmenge und die größte durchflussmenge ist meines wissens 300ccm² .
bei den grünen ventilen gibt es auch verschiedene durchflussgrössen .(Zitat von: Mani73)