Das selbe war bei mir im Frühjahr. Dazu gibt es auch schon viele Erfahrungsberichte und Reparaturanleitungen im Forum. Soweit wie ich mich erinnern kann, lief es immer darauf hinaus entweder die Steuereinheit oder gleich den ganzen Lüfter zu tauschen.
Da es zu der Zeit als ich das Problem hatte nicht so warm war habe ich den Lüfter einfach abgesteckt und die Wassertemp. immer gut im Auge behalten. (Ist einmal hoch gegangen. Da bin ich angehalten und hab ihn für die restliche Fahrt eingesteckt.)
Ich hatte dann das Glück, dass ein Kumpel einen übrig hatte. (zufällig M3 Coupe) Den haben wir dann verbaut. Mein alter geht in einen e30 zum manuellen ein und ausschalten.
- Hinweis:
Der M-Lüfter passt problemlos aber ist vor dem Kühler montiert. Dazu muss man die Frontschürze abbauen. Des Weiteren benötigt man 2 Muttern für die "Stehbolzen" die schon für den Lüfter vorgesehen sind. (hinter dem Kühler ist dann jede Menge Platz, wenn mann später an andere Teile dran will)
Am besten einfach mal umhören, wer einen Lüfter übrig hatt. (Ich habe 50€ für meinen bezahlt)