Hallo,
Ich fange mal kurz an,
habe einen BMW E70 xdrive30d Gebrauchtwagen ( 1 Vorbesitzer 68 000km BJ 12/2008 ) Mitte Juli bei einer großen BMW Niederlassung gekauft.
Da er ein BMW Premium Selection Wagen ist bekamich auch das Zertifikat mit diesem 72 Punkte Check..
Naja der Vertrag wurde unterschrieben und der Wagen konnte ein paar Tage später abgeholt werden.
Ich und meine Frau haben uns extra dafür Urlaub genommen, fahren zu der Niederlassung, gehen zum Verkäufer regeln alles (mitgebrachte Nummernschilder etc..). Er führte uns dann zu dem Wagen in der Verkaufshalle. Er bot uns an den Wagen herauszu manövrieren, es war sehr eng.
Wir sind der Zeit schonmal auf der anderen Seite heraus gelaufen, da er sagte er kommt dort hingefahren.
Naja als er dann ca. 8 Minuten später ankam triefte bzw floss das Scheibenwischerwasser ( wie sich später herausfand) Literweise vorne links Unten aus Türrahmen/Kotflügelkante.
Er fuhr wieder zur Werkstatt wo sich dann angeblich ein Schlauch im Innenraum gelöst haben sollte..
Ende vom Lied wir bekamen einen Mini Cabrio als Leihwagen und mussten 4 Tage warten bis wir Ihn abholen konnten.
Er bekam komplett neuen Teppich im Innenraum (3900 €) von der Niederlassung eingebaut.
Ich frage mich warum man den Kunden kommen lässt und dann noch mit dem Wagen an der Werkstatt vorbei fahren muss um etwas aufzufüllen !?
Jedenfalls wir glücklich endlich unseren Wagen abholen zu können, nach Hause gefahren happy.
Ein paar Tage später stellte ich wiederum fest das die Rückfahrkamera Aussetzer hat ( BIld wird nich angezeigt ) und das das Türgummi hinten links eingerissen ist - was aber angeblich laut BPS Zertifkat gecheckt wurde.
Also Wagen erneut in die Niederlassung, dort wurde ich nach 4 Tagen angerufen das Türgummi ist erneuert aber das Teil für die Rückfahrkamera kann noch nicht kommen es sei Fehlerhaft so die Info aus München, das es eben überarbeitet wird.
Ich den Wagen wieder abgeholt und mit dem Servicetechniker ausgemacht das er mich zwecks Termin anruft sobald er das Teil in der Hand hält.
In der Zwischenzeit fuhr ich knapp 600 Km Autobahn, dort fiel mir auf das der Wagen enorme Vibrationen von 102km/h bis 110 km/h hat und darüber hinaus immernoch leicht spürbar.
Der Serviceberater rief mich nach ein paar Tagen an das Teil ist da ich kann den Wagen vorbeibringen, gesagt getan - ich lies auf dem Auftrag von dem ich Gott sei Dank eine Kopie habe, vermerken das sie doch bitte sich dem Problem mit den Vibrationen annehmen sollten.
Einen Tag später Anruf, der Wagen ist fertig - ich wieder hin nach Hause gefahren, extra über Autobahn, das Problem mit den Vibrationen besteht immernoch!
Ich rief dort sofort wieder an und schilderte es dem Service Berater, der sich mit dem Meister kurz geschlossen hatte angeblich, hätte der Meister nichts davon gewusst. Ich erklärte ihm das ich die Kopie des Auftrages habe und er wollte das ich sie ihm zu Faxe. Daraufhin ein Anruf das sie den schuldigen ausmachen werden und ich solle meinen Wagen gleich am Montag 13.08.12 morgen 8:30 vorbeibringen.
Jetzt ist das Problem der Wagen steht immernoch dort seit einer Woche schon, sie finden den Fehler nicht hätten schon neue Reifen und Felgen probiert weil sie Dachten - Höhenschlag / Unwucht - das war es aber nicht. Keine Ahnung was sie noch alles probiert haben...
Jedenfalls ist mir die Hutschnur geplatzt und habe mal Dampf abgelassen und Wandlung angedroht da Sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Und das ich nicht mal eine Entschuldigung seitens der Geschäftsleitung bekommen habe.
In den 5 Wochen wo wir den Wagen haben, steht er jetzt schon 3 Wochen in der Werkstatt !?
Laut Zertifikat wurde eine Probefahrt gemacht, das ich nicht lache... Dort hätte man das starke vibrieren merken müssen.
Ich habe jetzt für Mittwoch einen Termin bekommen, mit dem Serviceleiter und dem Verkaufsleiter.
Ich wollte euch mal fragen was Ihr meint was dort auf mich zu kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nehme mal an die Versuchen mir jetzt einen anderen X5 aufzuschwätzen, da für die die Teiletauscherei viel zu Teuer werden würde.
Meines Erachtens nach müssen Sie mir jetzt mal richtig entgegen kommen, ansonsten denke Ich wäre die Kontaktaufnahme zu BMW München in Betracht zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
astrahd