Servus,
ich brauch mal wieder die Hilfe von alten Hasen mit viel Schraubererfahrung.
. ( Bei der Kühlmitteltemperatur habt ihr mir ja super geholfen.. danke nochmals.
Es geht um einen 525 eta e28. 122 PS
Ich selbst, bei BMW gelernt, 20 Jahre her, immernoch -Schrauber und Spediteur.
Ich habe mir einen 520er, Bj. 86 gekauft.
In diese Karosse habe ich einen eta Motor und Getriebe eingebaut, mit Motorkabelbaum.
Inzwischen habe ich das komplette M Spoilerpaket angebaut, Wagen in delphingraumet. lackiert,
auch innen. Es sind Original Stoffsportsitze verbaut. Ein schönes Auto.
(nur mal so, dass Ihr seht, dass ich mir mit dem Wagen Mühe gebe.)
Zum Problem.:
Der Motor springt super an, hat einen ruhigen Leerlauf.
Aber es fehlt die Leistung bis ca. 3000 U/min. Bis dahin will er, aber kann nicht.
Auffallend ist auch, dass bis 3000 der Drehzahlmesser ruckweise nach oben geht.
Was habe ich bis jetzt alles gemacht:
Es ist der alte Motor mit 122 PS und Kat.
Motorkabelbaum ist noch der mit nur zwei Relais.
Wasserpumpe, Thermostat, Deckel vom Ausgleichsbehälter, Kühler, alle Kühlerschläuche (nachdem es mir im Leerlauf drei Schläuche nacheinander zerrissen hat.) alle Zündkerzen, Verteilerfinger, , Verteilerkappe, Zündkabelbaum, Ventile eingestellt. (30 eng)
ERSETZT. Es ist noch die Lambda mit einem Anschlußkaber verbaut.
Ich weiß auch nicht, ob die richtigen Relais verbaut worden sind, da ich auch im etk
keine Hilfe finde. (ich mein die beiden Relais außerhalb des Sicherungskastens, Benzinpumpe..)
Beim Abgastest regelt die Lambda auch so, wie sie es soll.
Benzinfilter hab ich erneuert, ich hoffe richtig herum eingebaut.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee.??
Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben, wollte nur unnötige RE Fragen ausschließen.
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß Andy