Also mal zum ersten selbst der beste B6 2.8/2, wie er ganz richtig heißt, ist niemals so viel Wert wie ein B8 4.6, da hilft auch nicht die geringere Produktionszahl.
Wieso weshalb warum....weil B8...weiteres auf Anfrage :P
Aber zum B6 zurück.
Wenn er in einem guten Zustand ist, wenig Rost, guter Lack, Innenaustattung im guten Zustand und der Preis in ordnung würde ich Ihn nehmen.
Alleine die Recaro Sitze sind schon genial....ich suche schon lange welche für mein B3 3.2.
Die Laufleistung ist zwar hoch, aber deswegen muss der Motor noch lange nicht überholt werden, ist doch rausgeschmissenes Geld.
Ist er dicht und frisst kein Öl ist alles in Ordnung.
Regelmäßige Wartung vorrausgesetzt und ganz wichtig WARM fahren.
Ein Alpina ist auch Alltagstauglich und vorallem bei der Laufleistung kann man ihn jeden Tag fahren, da es nicht mehr auf den Kilometerstand ankommt.
Am besten mal ein paar mehr Daten einstellen und vorallem Fotos, dann kann ich dir auch mehr sagen.
Kannst ja mal hier schauen, ob du ihn findest
Alpina-ArchivUnd wenn du mir die Produktionsnummer sagst, kann ich ja mal schauen, ob ich noch ein paar Infos zu dem Wagen habe.
Was wohl mit am wichtigsten ist, das er original ist, also keine "megafetten Felgen" oder so drauf.