Hallo zusammen,
vor rund 2 Wochen habe ich einen Ölgeruch im Innenraum festgestellt.
Nach Öffnen der Motorhaube habe ich eine leichte Rauchentwicklung aus dem hinteren Teil des Motors, quasi von unten, festgestellt.
In der Werkstatt wurde festgestellt, das eine Schraube oberhalb vom Krümmer Öl verliert und dieses eben auf den heißen Krümmer tropft - daher also die Rauchentwicklung und der Gestank.
Der Mechaniker tauschte die Schraube, wobei diese wohl gebrochen war, so erklärte er sich auch den Ölaustritt.
Es war so, dass die Schraube bei laufendem Motor anfing Luftbläschen zu schlagen und eben Öl durchließ.
Die Ventildeckeldichtung wurde in dem Zusammenhang gleich mitgetauscht.
Jetzt fahre ich 50km und stelle erneut den Geruch und den Dampf fest.
Habe jetzt mal hinter den Motor gefühlt und die neue Schraube ist wieder sehr ölig. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es die selbe Schraube ist.
Könnt ihr mir sagen wieso eine neue Schraube jetzt schon ölt bzw. was der Fehler ist? Kann ja nun nicht an der Schraube liegen das dort Öl austritt, oder?!
Da ich leider nicht die Möglichkeit habe in den nächsten Tagen auf eine Hebebühne zu fahren, habe ich versucht so gut es eben geht ein paar Fotos zu machen.
Folgendes von hinter dem Motorblock:
http://www.image-load.net/show/img/6XCgGdT3U4.jpgUnd so siehts von näher dran aus:
http://www.image-load.net/show/img/QG76XcX6Oj.jpgBearbeitet von: fab201 am 29.05.2012 um 19:34:07