Alles Was mit dem BMW e36 Coupe zutun hat
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Hallo BMW Freunde Ich hab ein e36 Coupe von 1993 KM 270000 ist viel ich weiß die farbe lila blau matt
102 PS mit Chip Tuning hat er nun 135
Nun zum Problem
Meine 205/55 R16 Felgen bez. Die Reifen hauen mir in den Radkasten rein nicht immer nun ab und zu bringen da Federwegsbegrenzer was ????
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Hallo DjDi,
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Gruß
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135ps.. aha...chip..aha.. xD
welche Felgengröße fährst du denn, mit welcher ET?
wie soll dir jemand ohne vernünftige angaben helfen.
der witz als einleitung war aber gut^^
gruß
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Das sind Uniroyal 205/55 ZR 16 91W Rain Sport 2
es kommst nicht auf die reifen sondern auf die felgengröße an.
welche et haben die?
135 ps bla bla kannste immer weg lassen :) 102 hastdu wenn nicht nur noch 95 wegen der laufleistung!.
aber wenn 205 im radkasten schleifen werden die dämpfer bzw die federn gebrochen sein
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ok dann lassen wir das mal weg :-) die federn und das ist alles neu gekommen
was et ??? 16 soll sind das also die felgen
Mitglied seit: 12.12.2009
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Nix gebrochen, tiefergelegt durch federn kürzen (flexen) xD
nein, also 205 er passen mit sicherheit ohne zu schleifen.. wenn du n fahrwerk drinn hast oder was auch immer dann neu oder höher :P
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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Nix gebrochen, tiefergelegt durch federn kürzen (flexen) xD
nein, also 205 er passen mit sicherheit ohne zu schleifen.. wenn du n fahrwerk drinn hast oder was auch immer dann neu oder höher :P
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
ET= Einpresstiefe. das bestimmt wie weit die felge rausteht.
Z.B ET 15 bei einer 16 Zoll Felge passt nicht.
Et 35 würde bei dir passen.
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hmm ja stehen gut weit raus also bringen federwegsbegrenzer nichts ??
also neues Fahrwerk 40/40 ??
hast du Spurplatten drauf?
Du wärst der erste der 205er Bereifung fährt wo die hinten im Radkasten schleifen...
Also:
1. Prüfen ob beim aktuellen Fahrwerk die Federn richtig eingebaut sind oder gebrochen sind.
2. Prüfen ob Spurplatten verbaut sind.
Wenn das alles nichts bringt kannst du es natürlich mit Federwegbegrenzer versuchen. Nur das ist keine gute lösung
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ok danke spurplatten hab ich nicht drin versuche das mit federwegsbegrenzer vielen dank euch
und morgen einen schönen feiertag
Wie heissen nochmal diese gelben ...Anschlagpuffer!
Hau dir Anschlagpuffer vorne in die Dämpfer und Gut ist.
Ich habs Damals so gemacht:
Neue Anschlagpuffer geholt, von oben nach unten einmal aufgeschnitten, Auto auf die Bühne und rein damit.
Auto War Definitiv höher, hier und da bissl was abgeschnitten damits noch gut aussieht, 2x1cm Kabelbinder drum, und ende.
Oder schleifen die Innen im radkasten?
Da kann ich dann Lenkwinkelanschläge empfehlen.
LG
das ganze herumgebastel schön und gut
nur wie zum teufel sollen 205er reifen schleifen auf einer 16zoll felge?!
ich hab 225er auf 17" und da schleift nix!
entweder der TE hat ne extreme ET, spurplatten drauf, oder er fährt 9x16 zoll felgen. letzteres eher unwahscheinlich?
also schau nochmal genau nach, bevor du geld rausschmeißt für federwegsbegrenzer, von denen ich dir sowieso abraten würde
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
besorg dir andere felgen oder lass bearbeite deine radlaufkante. meine winterräder aufm alten compact haben auch nicht ohne weiteres gepasst. 205/55R16 auf 7,5x16 et18.
mach dich doch bitte erstmal schlau welche felgengröße du überhaupt fährst, bevor du hier gescheite antworten erwartest.
Mitglied seit: 12.12.2009
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788 Beiträge
die beste lösung ist, neue federn ringsrum und wenn du willst neue stoßdämpfer ..
ich denke mal das deine federn entweder gepresst, gekürzt oder gebrochen sind !
Alles andere ist schmarrn :P
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P