Zitat:
Für so ein Hitzschutzblech würde ich keine 85$ ausgeben wollen - im endeffekt ändert sich nicht viel: die Luft die an dein Filter kommt ist doch auch so nicht kühler. Das Problem ist die Kaltluftzuführung, die du benötigst, also ein "KLFschlauch" der die Luft (Fahrtwind) z.B. direkt hinter der Stoßstange abgreift und direkt auf dein Filter führt. Normalerweise wird beim BMW die Luft seitlich der Niere abgefasst und dann, bezogen auf den Luftstrom unvorteilhaft, in etwa richtung deines Filters geführt.
Das "Blech" verbessert an dieser Situation rein garnichts...
MfG(Zitat von: autobahnraser83)
Zitat:Zitat:
Für so ein Hitzschutzblech würde ich keine 85$ ausgeben wollen - im endeffekt ändert sich nicht viel: die Luft die an dein Filter kommt ist doch auch so nicht kühler. Das Problem ist die Kaltluftzuführung, die du benötigst, also ein "KLFschlauch" der die Luft (Fahrtwind) z.B. direkt hinter der Stoßstange abgreift und direkt auf dein Filter führt. Normalerweise wird beim BMW die Luft seitlich der Niere abgefasst und dann, bezogen auf den Luftstrom unvorteilhaft, in etwa richtung deines Filters geführt.
Das "Blech" verbessert an dieser Situation rein garnichts...
MfG(Zitat von: autobahnraser83)
Bullshit, schau in meine Photostory wie sowas aussieht, kann man fuer 10-30 Euro materialkosten nachbauen und dann siehst du ja ob du Warmluft ansaugst oder nicht.
Find das immer super das Aussagen in die Welt gesetzt werden ohne sie selber vorher ausprobiert zu haben.
MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 01.10.2004(Zitat von: taissel)