1. Die CBS Daten der Bremse lassen sich nicht einfach so zurücksetzen. Wenn du die Beläge nicht getauscht hast macht das auch keinen Sinn! Warum wolltest du diese überhaupt resetten?
Wenn du zurücksetzen willst muss ein neuer Belagfühler verbaut werden!
Wenn die Belagstarke zu den Restkilometern nicht plausibel sind muss es über den Tester korrigiert
werden.
Die Striche kommen eben daher dass der Wert des Belagfühlers unplausibel ist zu den 100% die du beim Rücksetzen gibst. Der gepspeicherte Wert von sagen wir mal 3,5 mm Restbelag im DSC passen nicht zu den 100% die jetzt beim CBS Reset gemacht wurden.
2. Das Rote Auto auf der Hebebühne heisst im Grunde "Servicetermin überschritten, fahren Sie zum nächsten BMW Service".
Durch das Rücksetzen ist keine Prognose mehr für die Beläge vorhanden. Deshalb ist sozusagen der Servicetermin auch überschritten.
Vorm zurückstellen war das Fahrzeug noch Gelb weil der Servicetermin erst in 700 km war/ist.
3. Ganz einfach, einfach nochmal als Kontrollleuchte für "verschlissene Bremsbeläge". Die Lampe wird vom DSC Steuergerät angesteuert weil der Hinterachs-Belagfühler Wert unplausibel ist.
Also:
-Bremsbeläge erneuern, falls CBS Anzeige korrekt war.
-Bremsscheiben kontrollieren auf Untermaß und übermässige Korrossion.
-Belagfühler erneuern
-Service Zurücksetzen (ggf. Zündung mehrmals aus und einschalten mit Wartezeiten bis zu 30 Sekunden damit der neue Belagfühler initalisiert wird und der Reset funktioniert ohne dass ----- kommt.)
Wenn die Bremsbeläge trotz 700 km Restlaufstrecke, sagen wir mal 6 mm Stärke haben sollten, musst du die CBS Daten der Bremse hinten korrigieren lassen.
Dazu wird die Belagstärke gemessen und der Wert im Tester angegeben. Die Restlaufstrecke wird je nach Belagstärke und Fahrweise berechnet.