328i Kompressor qualmt und Öl in Abgasanlage
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.02.2010
Berlin
Deutschland
43 Beiträge
Edit: -/-
Bearbeitet von: HotSpot1990 am 10.05.2012 um 14:53:55
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo HotSpot1990,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i Kompressor qualmt und Öl in Abgasanlage"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
Deutschland
463 Beiträge
es kann alles sein, frage hast du ne rechnung von diesem motorenumbau oder is das nur so gesagt worden? es kann Kopfdichtung sein aber auch die Kolbenringe wobei bei 30tkm??? sollte dem zeug nichts fehler wenn das alles richtig gemacht worden ist....schau mal ob du öl im ansaugsystem hast...dann sind wohl die kolbenringe
also ganz ehrlich das sinnvollste wäre den verkäufer zukontaktieren sagen was sache ist und den wagen zurück geben!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.02.2010
Berlin
Deutschland
43 Beiträge
Edit: -/-
Bearbeitet von: HotSpot1990 am 10.05.2012 um 14:53:37
hi,das ist ja mal richtig s***** für dich gelaufen :-(
also das ist ja keine kleinigkeit das der wagen nicht in "einem" lastzustand gefahren werden darf,das hätte der verkäufer dir schon sagen müssen.der wusste doch bestimmt auch wo du herkommst bzw. wie weit du es nach hause hast.
würd den verkäufer kontaktieren,sagen was sache ist.gucken was der motor hat,grob den preis für die rep. abschätzen lassen und versuchen irgendwie mit ihm einig zu werden(teil des kaufpreises zurück).wenn damit nicht weiter kommst mal zum anwalt und fragen wie die chancen stehen den kaufvertrag anzufechten.hast du evt. einen zeugen der mit war?
wenn du alles geklärt hast,den wagen behältst,er wieder läuft,solltest du ihn vernünftig abstimmen lassen den das ist ja kein zustand das du immer mit lastwechsel fahren musst.
wieviel öl hast den ca. durch den auspuff gejagt?
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.02.2010
Berlin
Deutschland
43 Beiträge
Edit: -/-
Bearbeitet von: HotSpot1990 am 10.05.2012 um 14:54:13
Mal ganz ehrlich wenn ein Tuner solchen ein Umbau vom Hof Lässt ist er sein Geld nicht wert,
Was ist für ein Kompressor verbaut ASA , rotrex ?
Wenn öl aus dem Auspuff läuft , und keine Leistung mehr da ist, schraub mal die Kerzen raus evtl hast du ein Loch im Kolben weil der Supertuner warscheinlich nicht richtig umgebaut hat und die Massnahmen nicht ergriffen hat die man Brauch um den Motor halbwegs Vollgasfest zu machen Stichwort Luftmassenerfassung und passende Abstimmung der Soft ware.
Leider gibts bei den Kompressor umbauern viel die wenig bis gar keine Ahnung haben...........
Allein 360 Ps eintragung ist schon Lüge weil das der2,8l Motor nicht bringt schon gar nicht dauerhaft!
Grüsse Pat
Mitglied seit: 10.03.2010
Eisenhüttenstadt
Deutschland
447 Beiträge
Hey,
Ich habe meinen bei KTMT-Motorelektronik Umbauen lassen und bin super zufrieden damit! Schon seit einer ganzen weile... find das ziemlich untüpisch für diese Firma!!!
Fand sie eigentlich sehr Seriös...
Ist das ein Blauer Wagen?? Den hab ich mir auch angeschaut... der hatte nen Rotrex C30 verbaut und bestimmt nicht wenig Ladedruck!! Einzeldrossel und so weiter... ich hatte ihn mir auch mal angehört, der hat hochgedreht wie ein Motorad ;)
Ich würde durch den hohen LD auch auf Kolbenringe bzw Kolben tippen...
mfg
Hallo nur noch mal ne Frage was ist für ein LMM verbaut oder gibts irgendwelche Zusatz geräte ?
gruß pat
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
@pat,
wenn da wirklich schmidekolben verbaut wurde (verdichtungsreduziert) dann ist es schon möglich 360Ps beim b28 raus zu bekommen....
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Da glaub ich nicht daran das da schmiedekolben drinne sind.......
Vor dem hintergrund das man schmiedekolben rein baut und mit 360 Ps den Oe LMM fährt , stimmt dann das wissen nicht überein !
Vor allem Schmiedekolben im Gebrauchten ALUblock ?? das hört sich alles etwas dubios an .......
Na lassen wir uns überraschen ......
Bearbeitet von: pat.zet am 01.05.2012 um 10:16:27
Bearbeitet von: pat.zet am 01.05.2012 um 10:18:16
Hi,
diese Nummer bestätigt mal wieder meine Einstellung, dass solche hochgetunten Motoren keine 50tkm halten.
Selbst die hochanspruchsvollen Umbauten (Turbo oder Kompressor), von denen es hier eine Handvoll gibt, steht der Beweis aus, da die Autos immer wieder neu umgebaut werden.
50tkm oder mehr kriegt da keiner zusammen.
Und die Kompressorumbauten, die länger halten, haben keine 300 PS, weder auf dem Papier, noch auf dem Prüfstand.
Das ist teilweise hochgezüchtete Renntechnik, wenn nicht gar Dragster-Technik (die muss nur 400 Meter plus Warmlaufphase halten) - die ist für hohe Laufleistungen gar nicht ausgelegt.
Wenn es schlecht gemacht oder schlecht gewartet wurde, gehen die Motoren schon nach wenigen tausend km hoch.
Aber Du hast Dir nunmal in den Kopf gesetzt, ausgerechnet einen Kompressor 328i mit angeblichen >300 PS haben zu wollen.
Sowas gibt es eben nicht als Rundum-Glücklich Paket.
Ein M3 war da wohl zu popelig.
Du wirst nicht umhin kommen, den Motor von Grund auf neu aufzubauen.
Sonst wird das wieder ein 1000km Auto.
Ich würde da einen Gussblock vom M50 nehmen, eine Diesel-KW (wenn's passt), Rennpleuel, Schmiedekolben, für ordentlich Kühlung sorgen, individual abgestimmte Elektronik, etc.
Ist viel Jugend-forscht dabei.
Eben das volle Programm.
Und eine Motorausbau oder Kupplungswechsel gehöret in solchen Kreise zu den einfachen Arbeiten.
So wie bei Dir vielleicht ein Zündkerzenwechsel.
Das mache man "eben mal so".
Ist eben eine andere Welt.
Dann hast Du hinterher einen Motor auf dem Level wie von Pilot-Austria (nur eben andere Basis und Kompressor).
Aber auf diesen Aufwand solltest Du Dich einstellen, wenn das Hand und Fuss haben soll...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Hi,
diese Nummer bestätigt mal wieder meine Einstellung, dass solche hochgetunten Motoren keine 50tkm halten.
Selbst die hochanspruchsvollen Umbauten (Turbo oder Kompressor), von denen es hier eine Handvoll gibt, steht der Beweis aus, da die Autos immer wieder neu umgebaut werden.
50tkm oder mehr kriegt da keiner zusammen.
Und die Kompressorumbauten, die länger halten, haben keine 300 PS, weder auf dem Papier, noch auf dem Prüfstand.
Das ist teilweise hochgezüchtete Renntechnik, wenn nicht gar Dragster-Technik (die muss nur 400 Meter plus Warmlaufphase halten) - die ist für hohe Laufleistungen gar nicht ausgelegt.
Wenn es schlecht gemacht oder schlecht gewartet wurde, gehen die Motoren schon nach wenigen tausend km hoch.
Aber Du hast Dir nunmal in den Kopf gesetzt, ausgerechnet einen Kompressor 328i mit angeblichen >300 PS haben zu wollen.
Sowas gibt es eben nicht als Rundum-Glücklich Paket.
Ein M3 war da wohl zu popelig.
Du wirst nicht umhin kommen, den Motor von Grund auf neu aufzubauen.
Sonst wird das wieder ein 1000km Auto.
Ich würde da einen Gussblock vom M50 nehmen, eine Diesel-KW (wenn's passt), Rennpleuel, Schmiedekolben, für ordentlich Kühlung sorgen, individual abgestimmte Elektronik, etc.
Ist viel Jugend-forscht dabei.
Eben das volle Programm.
Und eine Motorausbau oder Kupplungswechsel gehöret in solchen Kreise zu den einfachen Arbeiten.
So wie bei Dir vielleicht ein Zündkerzenwechsel.
Das mache man "eben mal so".
Ist eben eine andere Welt.
Dann hast Du hinterher einen Motor auf dem Level wie von Pilot-Austria (nur eben andere Basis und Kompressor).
Aber auf diesen Aufwand solltest Du Dich einstellen, wenn das Hand und Fuss haben soll...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Unsinn. Ich habe mit meinem Kompressor mittlerweile über 70tkm runter. Davon 40 mit Lpg Anlage. Und der wagen hat weit mehr als 300 ps und wurde von mir nicht geschont. Vor 3 Tkm habe ich Lagerschalen gewechselt, die alten waren aber absolut ok und hätten noch 100tkm gehalten. Sonst üblicher Service für M52. Der Motor ist dabei kurbeltriebtechnisch absolut Serie. Er verbraucht kein Öl, Wasser. Also immer vorsichtig mit solchen pauschalisierungen.
Diese Antwort wurde
3 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Hallo,
das würde ich auch nicht So pauschalisieren , ich behaupte immer wen derjenige der es Umbaut weiss wo die schwachstellen sind , diese berücksichtigt , oder ausmerzt ( das gibt s allerdings nicht für ein Paar euro ) dannn halten die Motoren auch .......
svens 3,0l Kompressor mit 340 Ps fuhr bis jetz auch über 50 Tkm , und wäre noch weiter gelaufen wenn der neue Besitzer nicht noch ein drauf setzen hätte wollen ( 3,2l )
Da sind die s50 B32 , und S54 motoren anfälliger !
gruß pat
Mitglied seit: 10.03.2010
Eisenhüttenstadt
Deutschland
447 Beiträge
Ich fahre mit meinem Jetzigen Umbau auch schon 13.000km (sind zwar keine 50Tkm und mehr aber immerhin) und hatte noch keinerlei Probleme!!! Toi toi toi hoffe das bleibt auch so!!
Ich bin der Meinung das es immer an der Behandlung und der Pflege liegt wenn dann der Umbau/Abstimmung noch gut ist kann man die Laufleistung eines ganz normalen Motors erreichen. Ich habe schon Beiträge gelesen wo mit Kommpressor Umbauten über 200Tkm gefahren wurde!
Soweit ich weiß hatte der 328i um den es hier geht auch eine sehr lange Standzeit!! Villeicht hätte man mal einen Service machen sollen und nochmal nen bissl schonende Test runden drehen?? Und der Motor der verwendet und Aufgebaut wurde hatte über 200Tkm runter (steht oben) ist nicht gerade die beste Basis...
Ein zusammenspiel unglücklicher Umstände sozusagen...
mfg
Was ist denn hier Passiert `??
Warum ist ist der 1. Post editiert ??
Hast du dein Problem gelöst ?
gern auch per PN
Bearbeitet von: pat.zet am 10.05.2012 um 16:35:32
Um welchen BMW geht es hier?
ist das der e46 der bei KTMT stand?
Gruß
Mitglied seit: 10.03.2010
Eisenhüttenstadt
Deutschland
447 Beiträge
Zitat:
Um welchen BMW geht es hier?
ist das der e46 der bei KTMT stand?
Gruß
(Zitat von: ronnyqx77)
Ja ich glaub das ist der Dunkelblaue E46 der bei ihm Stand... den hat er mir damals auch gezeigt und gesagt das er den verkaufen will und er sollte 360PS haben!!
Mich würde auch mal interessieren was nun raus gekommen ist bei der sache!!??
mfg